Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Winterschlaf- Tank leer machen oder nicht ?? (Geopolis)

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von utini Beitrag anzeigen
    Hallo Glückspirat,

    danke für die schnelle Antwort. Und du bist dir ganz sicher mit der Batterie? Die ist nämlich erst 1 Jahr alt und das Ladegerät hat keinen Defekt angezeigt.

    Soweit das eben über Internet möglich ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    habe sie heute morgen um 9 nochmal ans Ladegerät gehängt. Der Saito ProCharger zeigte 25% Kapazität an. Hab mich schon etwas über diesen recht niedrigen Wert gewundert. Jedenfalls hing sie bis eben 8:00 am Ladegerät und ist seit heute mittag nicht über 75% hinaus gekommen.
    Kann das normal sein?

    Wie gesagt, ein Defekt wird nicht angezeigt, trotzdem wundert micn das etwas.
    Hab auch mal an der Batterie vorm Abklemmen gelauscht. Sie blubbert bzw. gast hörbar.

    Ist die Batterie doch hinüber?

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    D-63571
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von utini Beitrag anzeigen
    Ist die Batterie doch hinüber?
    Hast nicht die Möglichkeit (bei/von einem Freund/Bekannten) mal ne Austauschbatterie einzusetzen?
    Dann könnte man das Problem eingrenzen, bzw. auch was ausschließen.

    Gruss
    Marcus

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,

    leider nein. Für mich bestünde daher nur die Möglichkeit eine neue Batterie zu kaufen und zu hoffen, dass es wirklich die Batterie ist.

    Was ich mir noch gedacht hatte, war die Batterie mit unserem Auto zu überbrücken.
    Sollte es tatsächlich die Batterie sein, müsste der Roller doch dann starten, oder?

    Ich habe auch noch Bremsenreiniger im Keller, daher könnte ich auch etwas direkt in den Luftfilterkasten sprühen, wenn ich ihn beim Überbrücken starten möchte.

    Was meint ihr?

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Natürlich kannst du mit dem Auto Starthilfe geben. Wenn allerdings in deiner Batterie eine Zelle einen Kurzschluss verursacht hilft selbst eine zweite Batterie nicht mehr. Aber das kannst du sowieso nur probieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    44

    Blinzeln

    Hallo zusammen,

    wollte nur Rückmeldung geben, dass der Roller wieder läuft. Ich habe die Batterie zum Händler gebracht. Der hat sie kurz an einen Tester gehängt. Ergebnis: Batterie defekt
    Nach nur 1 Jahr.

    Jedenfalls habe ich eine neue gekauft, befüllt, geladen, eingebaut und Roller springt sofort problemlos an.
    Euch allen vielen Dank für die Unterstützung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com