Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Bald besitzer eines Elystar Tsdi

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Frank
    freut mich sehr, dass meine Videos Dich überzeugt haben für den Elystar.
    Und die 100er Kilo Liga - nunja.... das ist beides. Sowohl der Roller, als auch der Fahrer! (*hüstel* - eher der Fahrer. *Wampe kraul* )

  2. #12
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    hehe, ok dann habe ich es doch richtig gedeutet . Der elystar ist zumindestens mal ein roller der uns auch den berg hochschafft. Hatte vorher einen China 2 takter mit 1,9 kw. Fuhr zwar gut aber an steigungen ging die geschwindigkeit rapide in den keller. Wie lange brauchst du denn um mit deinem elystar auf 45 bzw 50 zu kommen??
    Gruß
    Frank

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Auf 50 komme ich in ca 9 bis 10 Sekunden. Das ist nicht besonders schnell, aber der Elystar ist ja auch mehr ein Cruiser, kein Renner.
    Wenn ich nur die Hälfte wiegen würde, würde ich vermutlich auch in 5 Sekunden auf 50 kommen.
    Was soll's, Hauptsache die Maschine läuft einwandfrei.

  4. #14
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Mich würde ja mal intressieren wie genau der Tachom vom elystar anzeigt. Also ob gezeigte 50 kmh dann auch echte 50 kmh sind. Habe bei ebay mal was gesehen von einer elektronischen Tachoschnecke. Was kann ich darunter verstehen????
    Gruß
    Frank

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Der Tacho ist immer etwas vorgestellt.
    Wenn Du auf dem Tacho ca. 52 angezeigt bekommst, fährst Du echte 45 km/h

    Mit nem Navi bekommst Du die echte Geschwindigkeit heraus

  6. #16
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    also das heißt wenn ich 55-56 angezeigt bekomme dann fahre ich 45 kmh. Aber wie doof ist das denn?? Dann fährt man ja langsamer als man darf. :-(
    Gruß
    Frank

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Frank,
    vom Gesetz her darfst du 45km/h fahren. Dieses voreilen der Tacho gibt es auch beim Auto. Ist so erlaubt. Beim Roller scheint man das zu nutzen um den Jugendlichen etwas mehr Geschwindigkeit vorgaukeln zu können. Jetzt fahren die Roller aber wenn gut eingefahren logischer Weise etwas schnellen. Soll aber uns schnuppe sein. Wir älteren wollen ja keine Rennen fahren. Und das wir ankommen zeigen unsere Reisefotos.

    Gruß
    Jörg

  8. #18
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Ja Da haste ja auch recht , aber ich sehe es so. Wiso soll ich villeicht wahre 38 fahren wenn der tacho 45 anzeigt, ich aber keine 45 fahre. Erstens mal bin ich dann eine behinderung im verkehr, und setzte mich damit einer gefahr aus. Ich möchte schon im stadverkehr mitschwimmen können , ohne zu rasen. Die tachos müsten geeicht werden wie die Waagen im supermatkt find ich. Ich kaufe ja auch keine 500 gramm weintrauben auch wenn nur 390 gramm drin sind ;-) Wenn der tacho 45 oder 50 anzeigt dann möchte ich die auch real fahren. Habe bei meinem anderen roller schon oft sehr brenzlige situationen gehabt obwohl mein tacho 45 angezeigt hat. Da hätte oft nur ein mm gefehlt und es hätte geknallt :-0
    Gruß
    Frank

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Tja, das liegt wohl eher an dem kleinen Nummernschild. Da kannste vermutlich auch 60 oder 70 fahren in der Stadt, sobald ein Autofahrer das kleine Nummernschild vor sich sieht, scheint es irgendwie *Klick* zu machen und es wird auf's Gas getreten.
    Noch dem Motto: "Der MUSS doch zu überholen sein! "

    So ungefähr...

  10. #20
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Joa es gibt so viele bekloppte autofahrer die echt keine rücksicht nehmen. Mir tuen echt die leid die 25er fahren :-( Die sind glaube ich noch schlimmer dran wie wir
    Gruß
    Frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com