Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anlasser defekt?

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Böse Anlasser defekt?

    Hi,
    fuhr mit meiner Satelis 125 ganz normal die Landstrasse und stoppte um eine Zigarettenpause zu machen. Danach sprang der Roller einfach nicht mehr an. Der Anlasser surrte nur noch. Habe erst gedacht Batterie ist defekt und habe mir Starthilfe geholt. Hatte aber keinen Erfolg. Die Karre springt einfach nicht mehr an, der Anlasser dreht nicht mehr, surrt nur noch. Musste den Roller vom ADAC abschleppen lassen. Habe erst ca. 12.000 km mit dem Teil gefahren und fast nur Landstrasse. Falls der Anlasser defekt ist, weiß jemand was so ungefähr die Reparaturkosten sind.
    Danke für die Hilfe im Voraus
    Picki

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Eventuell ist dein Starterritzel defekt. Es kann aber auch die Batterie einen Schluß haben. In dem Fall ist auch keine Starthilfe mehr möglich. Dein Händler weiß aber sicher was zu tun ist. Er kann auch die Kosten besser einschätzen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    ist mittlerweile erledigt. War der Bendixantrieb. Wurde mit der festen Riemenscheibe ausgetauscht. Hat 271 Euronen gekostet. Na ja, am Auto geht auch mal was kaputt. Hauptsache es hält jetzt und nicht nur wieder 12.000 km
    Danke für den Ratschlag
    Picki
    Picki

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Picki

    Was ist der Bendixantrieb ?? Nie gehört !

    LG Peter

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    fragt mich bitte nicht wieso immer Bendix dazu gesagt wird. Gemeint ist der Schubschraubtrieb des Anlassers.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Aha , danke für die Info,

    LG Peter

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    hier habe ich das schon mal erklärt: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...?6149-Anlasser
    Es ist der vorletzte Beitrag von seite 1.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com