Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Probleme.

  1. #11
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Naja meine Frage war ja auch eher darauf bezogen ob es passieren kann das der motor zicken macht weil 100 oktan und 95 oktan gemischt drinne sind, das er deshalb so gasannahme probleme hat. Aber meinem kollgegen ist gestern was aufgefallen. Es könnte an der batterie liegen. Wenn er nämlich startet braucht er so 3-4 sek bis der ely anspringt. Und wenn er läuft und er macht das fernlicht an , geht die rote batterie lampe an. Gestern zeigte er mir das wenn der motor ganz normal läuft das da die lampe auch machmal kurz aufflackert. Kann es sein das die batt zu wenig wumms hat?? Er hat sich bei louis eine neue geholt. Mal sehen was rauskommt. Werde berichten.....
    Gruß
    Frank

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Weniger Batterie, sondern Lichtmaschine und deren Regler, wobei Regler das wahrscheinlichere ist.
    Gruß Gerhard

  3. #13
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo gerhard
    Und wo sitzt dieser regler?? Vorn oder hinten?
    Gruß
    Frank

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo
    Keine Ahnung, ich habe diese Gerät nicht, nur die Symthome, wenn du Fernlicht anmachst und dann die Ladekontrolle kommt, ja, dann kommt zuwenig Power von der Lima, die vom Regler gesteuert wird, beim Auto sitzt der Regler meist in der Lima, nicht so bei Zweispurigen, da ist meist der Reglermit Dioden extra.
    Ich denke da wirst du einen Fachmann, benötigen oder ein Werkstatthandbuch, aber als erstes sollte man messen, die Volt bei laufenden Motor, an der Batterie.
    Gruß Gerhard

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich würde mit einem Multimeter erstmal im Stand die Batterie messen. Mal ein Beispiel von meinem Roller.
    Batteriespannung 13,3V, Lehrlaufspannung 12,25V, Bei mittlerem Gas bis Vollgas 14,03V konstant.
    Mein Roller

  6. #16
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    So ich habe bei meinem kumpel heute mal die fehlercodes ausgelesen , und da kam folgendes zu tage:
    2
    9
    12
    15
    17
    18
    21

    Das klingt glaube ich nicht gut oder???
    Gruß
    Frank

  7. #17
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Man sollte nicht immer gleich das schlimmste annehmen. Es sammeln sich mit der Zeit Fehler an die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben weil jemand vielleicht mal einen Stecker abgezogen hat oder die Batterie gewechselt hat. Wie auch immer. Zuerst solltest du den Speicher löschen, dann einige Zeit fahren und danach den Fehlerspeicher noch einmal auslesen. Die Fehler die du dann findest sind für dein Problem eventuell relevant. Aber eine volle Batterie ist bei einem computergesteuerten Einspritzsystem immer eine Grundvoraussetzung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #18
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    ja er hat eine nigelnagelneue abtterie gestern bei louis geholt , befüllt und komplett geladen. Nur zeigte er mir das das Problem mit der batterielampe immernoch besteht wenn man die lichthupe betätigt. Er hat gestern bei ebay ein multimeter besorgt , muss er jetzt nur noch drauf warten, und dann misst er es mal durch. Den feherspeicher hat er 4 mal durchlaufen lassen , und dann isses ja automatisch gelöscht. Kann mir noch jemand was zu dem thema "verschieden lange spiegelausleger" hier im forum was sagen??
    Er hat den ely übrigends jetzt bei mir stehen lassen , weil ich ihm sagte das ich in diesem forum bin , und mich umhören werde. jetzt habe ich 2 elys , bj 2003 in silber metallic in meiner garage stehen. Hoffe ich verwechsele die net :-P
    Geändert von hanumata (03.12.2011 um 21:35 Uhr)
    Gruß
    Frank

  9. #19
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Ao also es gibr was neues vom elystar meines kollegen. War mit ihm heute an der shell tanke, und er hat sich einen kanister V Power 100 mitgenommen , weil ja das als letztes drinne war. Dannach das v power 100 - super 95 gemisch raus, motor an , leerlaufen lassen.So und dann hat er pures v power eingefüllt, und nach ca 5 min zicken lief er wieder total ruhig und OHNE ausetzer! Also man kann sagen was man will. Mischt man 100 oktan und 95 oktan ist es nicht gut , weil der ely es net gut annimmt. Pures v power ist ok, und vorallem hat er da etwas mehr wumms finde ich. Der wo ich meinen roller gekauft habe hat auch nur v power getankt, und ich merke es ja selber. Gut es ist net gerade billg , aber es lohnt sich finde ich, und ich von meiner seite aus steige net mehr um, und ich glaube mein kollege auch net. Der hats gelernt =)
    Gruß
    Frank

  10. #20
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Das elektronikproblem besteht aber immernoch bei ihm. Er wird sich mal einen neuen Gleichrichter holen. Was anderes kanns ja fast net sein.
    Gruß
    Frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com