Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach geeigneter Schutzkleidung zum Rollerfahren.

    Momentan fahre ich noch Mofa, aber wenn es nächsten Sommer etwas schneller über die Straße geht ist mir gescheite Kleidung doch lieber.

    Ich habe momentan die Peugeot Scooters Jacke, die ist zwar ohne Protektoren aber in dem Fall noch in Ordnung. Bei schlechtem Wetter kommt zusätzlich eine Warnweste von Road zum einsatz. ... Handschuhmäßig fahre ich die Germot Orlando Handschuhe, neben Reflexmaterial, sind sie Ganzjahrestauglich und haben GeproTex zeugs, also sehr Atmungsaktiv sind Wasser und Winddicht und haben an der Handoberfläche kleine Protektoren. Mit meinem Helm (Germot GM 205) bin ich auchnoch sehr zufrieden.

    So weit so gut. Ich hätte aber noch gern eine gescheite Hose die Sommertauglich, also nicht zu Dick, aber Wasserfest ist, und evt. noch Knieprotektoren besitzt. Am liebsten wäre mir KEINE Lederhose .. Ist evt. sehr übertrieben für einen 50er Roller, und einen Unfall wollte ich auch ungern bauen, aber das ist leider schneller passiert als gedacht.... Drum wäre ich für Vorschläge bzw. Erfahrungen?? .. sehr Dankbar

    Ich wünsche einen Guten Rutsch!
    Geändert von Lionking92 (30.12.2011 um 16:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com