Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

  1. #31
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo Sardembg.
    Weil ich am 01.05.12.an meinem Sat.Rs.einen Sachschaden,
    von 800.-bis 1000.-Euro. verursacht habe.
    Gruß Hansi.
    Geändert von Hansi (20.05.2012 um 19:24 Uhr)
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  2. #32
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Lächeln

    Hallo,
    das ist Übel, hoffe es war nur nen Sachschaden und Du hast nix abbekommen.


    Gruss

    Jörg

  3. #33
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Es ist meiner meinung nach wieder alles ok,habe am linken Fuß (großer Zehen)einen Schlag abbekommen.
    Und da ich Morgen einen Arzt Termin habe,werde ich den guten Mann darauf ansprechen.Der Fuß ist
    immer noch geschwollen aber Schmerzfrei.
    Gruß Hansi.
    Geändert von Hansi (21.05.2012 um 19:05 Uhr)
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  4. #34
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey!

    Da ich heute meinen allerersten Roller (kisbee) abholen durfte hab ich mich natürlich (nach aufmerksamen studieren dieses Forums) gestern mit Handschuhen, Helm und Jacke eingedeckt. Bei den Jacken gibt es ja eh schon total "normal" aussehende speziell für die Rollerfahrer. Also ich bin total zufrieden mit meiner Ausrüstung und war heute schon richtig froh dass ich mir so eine gute Jacke gekauft habe. Es zieht ja schon wirklich arg bei 50 km/h + Wind - ohne Handschuhe wär ich sowieso erfrohren...

    Als ich heute 50 km/h gefahren bin (Landstraße) hatte ich schon etwas bammel - wenn ich mir vorstelle dass ich bei der geschwindigkeit stürtze weil vl etwas auf die Fahrbahn rennt oder plötzlich irgendwas anderes auf mich zukommt... das ist schon ziemlich erschreckend.

    hoffentlich passiert nichts

  5. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Casaly,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Roller! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und fahr bitte immer schön vorsichtig - Du bist das schwächere Glied im Straßenverkehr und mußt einfach mal für viele Autofahrer mitdenken. Ich wünsche Dir eine unfall- und sturzfreie Zeit mit Deinem kleinen Löwen, pflege ihn gut, dann ist er Dir lange treu!

    Gruß Elke

    P.S.

    Wie oben erwähnt, fang nicht an, an der Kleidung zu sparen. Es rächt sich beim ersten Sturz-habe schon echt böse Sachen gesehen, die keiner Sehen, geschweige denn erleben sollte...........!!!!!!!
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Elke!

    Danke danke! Mittlerweile fühle ich mich schon richtig sicher beim fahren - aber bei Regen lass ich ihn jetzt anfangs doch noch stehen, da hab ich schon noch respekt - trotz jacke handschuhen und Helm!



    Gruß Lena

  7. #37
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Soviel Angst braucht man nicht haben auch bei Regen kann und darf man fahren nur eben angepasste Fahrweise.
    Ich fahre nur bei Schnee und Eis nicht mehr.
    Bin sogar mit den CST Chinareifen in keine brenzlige Situation gekommen nur jetzt nach über 8000km seit 9/2010 muß er hinten gewechselt werden.
    Mein Roller

  8. #38
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Sobald ich beim Rollerfahren Angst habe,
    mache ich meiner Frau eine Freude und
    Verkaufe ihn.
    Gruß Hansi.
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  9. #39
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    ich wärme dieses Thema mal wieder auf. Wie ich oben ja schon mal geschrieben habe fahre ich auch mit meinen 50ccm Rollern nur mit Vollschutz. Und ich möchte hier auch gleich mal zeigen warum.
    Ich war mit meinem Peugeot Metropolis 400 zum einkaufen beim Louis Shop nach Bremen. Nasses Wetter und Berufsverkehr so um 16 Uhr am Montag. Stopp and Go mit 40- 50 km/h. Bremen ist voll mit Blitzkästen! Ein vor mir fahrender PKW verdeckte ein auf der Straße liegenden Holzkeil (oft benutzt bei Baustellfahrzeugen zum sichern von Fahrzeugen auf der Ladefläche). Um diesen Holzklotz jetzt nicht vor die Vorderreifen zu bekommen konnte ich nur nach links ausweichen. Rechts war der Bürgersteig. Und bremsen war wegen der Nässe auch nicht ratsam. Leider kreuzt eine Straßenbahnschiene den Straßenverlauf. Der Roller schlug herum und ich lag auf der Straße. Der Löwe 10 Meter weiter. Hose durch bis auf den Protektor. Meine Regenjacke von Louis über der Motorradjacke hielt !!! Motorradjacke heil. Und der Löwe hat jetzt ein paar Narben. Wird also 2-3 Teile neu bekommen. Die Fußplatte für den Sozius so wie die Blende unten so wie ein Schmutzfänger vorne. Die Kratzer werden entweder mit einem Lackstift und Politur bearbeitet oder bleiben als Erinnerung. Rosten kann da ja nichts. Aber seht selber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joggi (11.12.2020 um 16:36 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jörg!

    Verdammter Mist, Mann. Wie geht es Dir?

    Grüße
    Rick

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com