Hallo,

Minimum ist bei mir Helm, Jacke( Tourenjacke) und Handschuh. Auf weiter Strecke dann aber auch die Motorrad-Hose.
Habe mir das einzeln gekauft weil entweder Hose zu kurz oder Jacke zu klein. Alles ist mit Gore-Tex Material und herausziehbaren Thermofutter. Test hat gezeigt das ich damit auch noch bei -5 Grad fahren konnte. Trage da drunter einen bequemen Jogginganzug.
Im Sommer das Futter raus und es wird auch nicht zu warm. Achte auf eine gute Wasserdichtigkeit. Dann musst du nicht auch noch einen Regenkombi mit schleppen. Wir fahren ja keine hohen Geschwindigkeiten und der Regen schlägt nicht durch die Membran. Meine Handschuhe habe ich mit "Froschfett" bearbeitet. Die waren noch dicht als ich im letzten Jahr 8 Stunden im Regen gefahren bin, da allerdings noch mit zusätzlichen Regenkombi.
Meinen Helm habe ich diesen Monat durch einen Klapphelm mit Sonnenschutz ausgetauscht. War es Leid als Brillenträger ständig die Brille zu tauschen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach ein paar günstigen Stiefeln. Bei Größe 49 aber so ein Preisproblem.
Ach ja Sturmhaube mit Kragen im Winter bzw. nur Halswärmer im Sommer (den aber weil ich keine Insekten im Helm haben möchte!)
Falls du einen Louis-Shop in der nähe hast würde ich dort mal auf die Suche gehen.

Guten Rutsch ins 2012 wünsche ich euch

Gruß
Jörg