Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von speedy64 Beitrag anzeigen
    Soeben von Polo zurück habe meine neue Jacke abgeholt: LINK

    Als Helm trage ich momentan den Caberg Justissimo GT. Überlege aber den Louis Probiker KX4 Z-Link zu holen.
    Gefällt mir, für diese Jacke habe ich mich auch interessiert. Leider ein X für mich zu wenig.
    Übrigens, für Rollerfahrer mit etwas mehr Leibesfülle kann ich Garmin empfehlen. Die haben da richtig Auswahl.

    Gruß
    Walter
    Geändert von BenediktMettnich (08.01.2012 um 11:09 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    Standard

    Die jacke ist schon mal klasse. Genau sowas bräuchte ich auch , nur in 5 XL :-(
    Gruß
    Peter

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich voraus schicken, daß seit dem 01/09/2011 hier in Belgien Sicherheitskleidung für alle Fahrzeuge oberhalb 50 ccm vorgeschrieben ist.

    Ich war aber bereits vorher bei Louis und habe meiner Frau und mir folgendes gegönnt:

    Jacke und Hose von "Cycle Spirit" mit Protektoren und herrausnehmbaren Futter sowie Helm und Handschuhe von "Probiker"

    Kosten 380,00 € = 190,00 € pro Person

    Die Sachen sind, nachdem wir sie seit rund 1/2 Jahr benutzen im Sommer wie im ( bisherigen ) Winter perfekt und angenehm zu tragen.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  4. #14
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Okaaaaaaaaaaaaay, das Video zeigt bei mir Wirkung! Morgen wird eine Hose gekauft! Ich hatte bisher auch drauf verzichtet. Aber ich lass mich ja gern belehren. Bei der Sicherheit sollte man vielleicht nicht gerade sparen!

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    grüß dich

    Zum "Rollerfahren" trag ich in der regel nur meine textil-protectoren jacke,festes schuhwerk und eine hose die mindesten aus festem jeansstoff ist (nicht washed).
    geht mal auf die autobahn , kanns auch mal die komplette motorrad-klamotte sein
    (wirbelschutzanzug,texil-pro.jacke,leder lightpro.hose,voller integral helm,feste vollstiefel leder).

    im allgemeinen immer ein helm , handschuhe mit kevlarhülle und spectralhandfläche.

    grüße Mauzii

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey, jetzt wird es ja langsam wieder wärmer, da kann man hoffentlich auch bals was von dem Fahrpanzer ablegen. Bisher trage ich meist ne Lederjacke, darunter ein Sweatshirt aus dem KIK Prospekt und Sportunterwäsche. An den Beinen ist es meist ne Jeans, da mir die am Bequemsten sind. Bei der Protektoren muss ich mal noch ein wenig nachrüsten, aber dafür hab ich vorbildlich die Warnweste dabei für schlechtes Wetter ....
    Geändert von borneo (26.03.2012 um 10:18 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich hatte mir bei dem Rollerkauf einen Helm Germot Softrider, Nierengurt, eine Regenjacke, Regenhose und Nibo Handschuhe gekauft.
    Die Regenhose inzwischen ausgemustert leider hat sie nach den ersten Herbst und Winter an einigen Nahtstellen das Wasser durchgelassen.
    Meine Frau hat mir dann für 25€ bei Ebay eine Büse Sheeper Motoradjacke (Gore Tex, Protektoren Rücken, Schulter, Arm) mit Herausnehmbaren Innenfutter ersteigert. Jetzt noch einen Held Regenschutz Beinumhang.
    Mein Roller

  8. #18
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kreis Aschaffenburg
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Nach einem doch recht schweren Unfall auf nasser Fahrbahn, das war 1996, nach 3 Jahren Führerschein, mir wurde die Vorfahrt genommen, trage ich auch im Bereich des 50er nur noch volle Motorjacke / Hose mit Protektoren. Die Hose ist von Hein Gericke die Jacke von Polo.
    Verstärkte Handschuhe sind auch von Vorteil wie ich selber lernen "durfte".
    Wenn ich so dann die ganzen 16/17 Jährigen sehe die im T-Shirt fahren , schüttel ich nur den Kopf.

    Ach ja über der M-Jacke trage ich nochmals so eine Neonjacke, gabs mal bei Penny für 30,-€, da kann dann keiner mehr sagen, sry habe Dich übersehen. Feste Motorradstiefel trage ich eh, Sommer wie Winter, da ich auch ein voller Winterfahrer bin. Fahre schon seit über 8 Jahren mit Heidenau "Winterreifen".
    Geändert von Thias (25.03.2012 um 22:07 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    im Landkreis Peine
    Beiträge
    25

    Standard

    hallo,
    nachdem man mich mal auf die strasse geschubst hat trage ich nur noch motorradklamotten. ich hatte damals eine motorradjacke an, weil ich dachte das reicht mit 50km/h, jeanshose und turnschuhe.
    die jeans hats zerrissen und das sythetikmaterial vom turnschuh hat sich in meine füße gebrannt (wurde im krankenhus behandelt). mir egal ob die leute schmunzeln wenn man mit den klamotten nur auf einen 50er roller steigt.
    gruß stefan
    Rollerfahren ist Toll

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich trage IMMER lange Hose und festes Schuhwerk (egal, wie warm es ist!), wenn man teilweise sieht, wie die Leute im Sommer in Shorts, T-Shirt und Flipflops über die Straßen heizen, wird einem ja echt schlecht.

    Außerdem: im Sommer eine Sommerjacke mit Protektoren, wenns kälter ist eine entsprechend ausgestattete Winterjacke. Handschuhe gehören bei mir auch immer zum Pflichtprogramm.

    Und: Integralhelm (Nolan N90). Von den Jethelmen halte ich nicht viel. Wenn man sich damit hinlegt, schrappt es im Zweifel die Kieferkochen weg. Ob das so angenehm ist...? Hmm.
    Geändert von TMHB (26.03.2012 um 21:25 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com