Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    also ich finde es völlig unwichtig ob 50ziger oder so wie ich 500er. Vernünftige Kleidung ist ein MUSS! Selbst ein Sturz mit 30 kmh kann überaus böse Folgen haben und ob andere Grinsen oder nicht ist sowas von uniteressant. Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich z.B. kleine Mädels mit ihrem Roller im Röckchen, Blüschen und modisch hippen Schühchen durch den Verkehr eiern sehe. Ich benutze hier bewußt das Wort eiern, denn leider (ohne wem zu nahe treten zu wollen) ist es echt der Wahnsinn, wieviele kleinmotorige Roller sich hier in Berlin kreuz und quer durch den dicksten Verkehr mit Fahrern in Schlappen und kurzen Hosen ihren Weg bahnen!
    Ich fahre auch die Peugeot -Jacke, habe mir allerdings von einer Schneiderin Taschen für Protektoren an den Schultern, Ellenbogen und am Rücken einnähen lassen. Sicherheit müsste für jeden 2-Radfahrer eigentlich an oberster Stelle liegen, ein Sturz ob verschuldet oder nicht, sollte dann wenigstens ein wenig durch Protektoren chancenmäßig verbessert werden. Sobald es in die Stadt oder über Land geht ist die Mopedhose bei mir Programm - nur den Kilometer zur Bank oder oder, was echt nahe dran ist schlampe ich zugegebener Maßen auch. Obwohl, stürzen könnte ich ja auch auf diesen echt kurzen Wegen.........

    Was allerdings immer dabei ist, Helm, Handschuhe, Jacke mit Protektoren und Schuhe, welche die Knöchel bedecken und zumindest eine lange Jeans. Lasst Euch nix anderes erzählen, wer einmal gestürzt ist, selbst bei langsamer Fahrt, wird überaus froh sein die entsprechenden Klamotten angehabt zu haben!

    Gruß Rag
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  2. #22
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard


    Wie sagte ein Bekannter zu mir, als wir einen Biker mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen sahen:

    "Ich liebe es, wenn ich einem Biker mit der Pinzette den Spiltt aus der Wunde holen kann!!"

    (nur zum Hinweis: Er ist selbst Biker, ist bei der Feuerwehr und hat eine Ausbildung zum Rettungsassistenten)

  3. #23

    Standard

    Ich muss Rag zustimmen. Ich fahre meinen 50er auch nur mit vollständiger Schutzkleidung. Ich komme aus einer Motrradfahrerfamilie, in der wesentlich größere Maschinen gefahren wurden und in der es auch schon einige Stürze gab. Da wurde mir von Anfang an mit auf den Weg gegeben, nur mit ordenlicher Kleidung loszufahren. Kleine Reifen rutschen schnell weg, da die Berührungsfläche mit der Straße nicht größer als ein Eurostück ist. Da reichen manchmal schon ein paar Sandkörner, die man gar nicht gesehen hat. Schwitzen muss man trotz Motorradjacke, Helm und Handschuhen auch im Sommer nicht. Moderne Ausrüstung ist meist atmungsaktiv und für den Sommer gibt es leichtere Handschuhe aus dünnem Leder, die trotzdem schützen. Gegen das Auskühlen würde ich einen Nierengurt empfehlen. Bei Regen ist eine Regenhose, die sich über die normale Hose drüber ziehen lässt unbedingt empfehlenswert. Wer schon mal auch nur 20 Minuten mit einer vor Nässe an den Beinen klebenden Hose gefahren ist, weiß das.

  4. #24
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von speedy64 Beitrag anzeigen

    Wie sagte ein Bekannter zu mir, als wir einen Biker mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen sahen:

    "Ich liebe es, wenn ich einem Biker mit der Pinzette den Spiltt aus der Wunde holen kann!!"

    (nur zum Hinweis: Er ist selbst Biker, ist bei der Feuerwehr und hat eine Ausbildung zum Rettungsassistenten)
    oh ja , hab da auch so meine erfahrung bei der feuerwehr gemacht

    zum fahren allgemein immer helm und ne feste jacke mit "Dämpfer" wo was aushält
    kann niemanden schaden

    gener

  5. #25

    Standard

    Fahre ´nen 50er Kisbee 4T und habe grundsätzlich meine Motorradjacke von Roleff Modell "Orkan" an. Diese hat alle nötigen Protektoren und verstärkte Nähte wie auch Materialverstärkungen an den Ellenbogen. Es ist auch eine Langjacke. Außerdem ist Sie sehr dezent, was ja beim Roller entgegen kommt. Wollte keine Höllensprüche oder Totenköpfe. Ebenfalls bin ich keine Litfaßsäule. Hinzu kommen Handschuhe und selbstvertändlich ein Helm. Lange Hose auch grundsätzlich und bei Regen eine Regenhose.
    Sicherlich machmal etwas müßig, aber Sicherheit geht vor. Ob nun 50er Roller oder 500er Motorrad - der Teer auf dem ich rutsche ist immer der gleiche. Würde ich regelmäßig längere Strecken fahren, wäre eine Motorradhose ebenfalls im Programm.

    Ach ja und ganz ganz wichtig: runter mit den original Billigreifen - wenn ab Werk montiert. Sind beim Kisbee von CST - Cheng Shin Tyre. Habe mir bei Kauf schon Heidenau K61 dazu bestellt. Da liegen ganze Welten zwischen. So schone ich auch meine Schutzkleidung.
    Jeder Sturz ist teurer (Jacke - Verkleidung usw.) als ein paar vernünftige Reifen.
    Geändert von KisbeeIcyWhite (17.05.2012 um 21:21 Uhr) Grund: noch das wichtigste vergessen
    -----------------------------------------------
    2-Takt Auto 500er, 250er, 125er - ausgestorben
    2-Takt 50er - ......

    Warum einen Kübel Asche mit rumschleppen, wenn ich auch ein Feuer mitnehmen kann.

    4-Takten gehört die Zukunft....

  6. #26
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Lionking92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach geeigneter Schutzkleidung zum Rollerfahren.

    Momentan fahre ich noch Mofa, aber wenn es nächsten Sommer etwas schneller über die Straße geht ist mir gescheite Kleidung doch lieber.

    Ich habe momentan die Peugeot Scooters Jacke, die ist zwar ohne Protektoren aber in dem Fall noch in Ordnung. Bei schlechtem Wetter kommt zusätzlich eine Warnweste von Road zum einsatz. ... Handschuhmäßig fahre ich die Germot Orlando Handschuhe, neben Reflexmaterial, sind sie Ganzjahrestauglich und haben GeproTex zeugs, also sehr Atmungsaktiv sind Wasser und Winddicht und haben an der Handoberfläche kleine Protektoren. Mit meinem Helm (Germot GM 205) bin ich auchnoch sehr zufrieden.

    So weit so gut. Ich hätte aber noch gern eine gescheite Hose die Sommertauglich, also nicht zu Dick, aber Wasserfest ist, und evt. noch Knieprotektoren besitzt. Am liebsten wäre mir KEINE Lederhose .. Ist evt. sehr übertrieben für einen 50er Roller, und einen Unfall wollte ich auch ungern bauen, aber das ist leider schneller passiert als gedacht.... Drum wäre ich für Vorschläge bzw. Erfahrungen?? .. sehr Dankbar

    Ich wünsche einen Guten Rutsch!
    So, ich habe mir zwischenzeitlich bei Polo für knapp 100 euro die Atlanta Cordura Hose gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/atlan...dura-hose.html Auch bei hohen Temperaturen schwitzt man nicht und das Teil ist 200 prozentig Wasserdicht Also echt super!!! Habe mir seperat noch die Hüftprotektoren nachgerüstet

    Ansich ist die Hose neben den Vielen Extras also Atmungsaktiv, Wasserdicht, Protektoren, Winterfutter, Antirutsch"Hintern" usw. auchnoch mega bequem und verfügt über extra Reflexmaterial... Kann ich nur empfehlen da sie hält was versprochen wird .

    (Fahre sie schon mehrere Monate) Weiterhin euch allen eine Gute Fahrt!

  7. #27
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich habe jetzt die CST Reifen 7600km gefahren und die waren gut, hinten kommt jetzt ein Heidenau K58 drauf aber nur weil der Originalreifen jetzt am Ende ist.
    Ansonsten ist ordentliche Kleidung pflicht.
    Mein Roller

  8. #28
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    MeineSicherheit,besteht aus Helm,Normale-Hose,Motorradjacke o.Dämpfer.
    Handschuhe,Sicherheitsweste,und seit dem 01.05.12.vorsichtiger fahren.
    Gruß Hansi.
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Rotes Gesicht

    Hallo,
    warum ab den 01.05.2012 vorsichtiger fahren ??

  10. #30
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    klingt nach ner pünklichen bedrohung
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com