Das Jahr 2011 ist vorüber und auf dem Tacho meiner Geo stehen jetzt 5000 km mehr. Zeit Bilanz zu ziehen. Beim Kauf im April hatte meine gebrauchte Geo erst 2700 km durch 2 Vorbesitzer, mehr geputzt als gefahren. Technisch war und ist alles noch Top in Ordnung, bei der Übernahme musste ich allerdings die Batterie erneuern. Seither gibt aber keine Probleme mit dem anspringen mehr. Der Motor begeistert, 33 PS sind voll ausreichend und die 155 KmH im Schein sind keine Übertreibung. Was mich bei meiner 125 fly noch genervt hat war hier nie ein Problem, Überholvorgänge auf Landstraße und Autobahn. Dabei liegt mein Verbrauch bei 3,6 Liter Super. Ok, ich fahre damit nicht zur Arbeit, also kein stop and go. Ich fahre nur zum Spass am Wochenende rund um Nürnberg, viel Landstraße und kleine Seitenstrassen, Strecken so zwischen 150 und 250 Km am Tag. Touren mit Motorradfahrern lassen sich damit jedenfalls ohne Problem realisieren, die sind dann erstaunt was ein Roller so leisten kann in Sachen Fahrleistung und Kurvenlage.
Vor dem Winterschlaf hab ich Ihr noch frisches Oel gegönnt und freue mich jetzt schon auf den ersten Sonnenschein in 2012.
Noch eine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit den Werkstätten rund um Nürnberg?
Spätestens am End der nächsten Saison muss ich ja wohl mal zum Riemenwechsel hin.