Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reifenhaltbarkeit

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard Reifenhaltbarkeit

    Hallo zusammen
    Meine Reifenerfahrungen auf dem ELYSTAR 125 sind folgende:
    Ich habe vorne 4 und hinten 9! Reifen verschlissen auf 52000 Km.
    Dabei waren vorne Heidenauer und Schwalbe Raceman (2 mal ) die besten.
    Hinten sah es ganz anders aus,der Ely 125 ist als Reifenfresser hinten bekannt.
    Heidenau,Conti,Schwalbe,Metzeler und Pirelli hielten max. 5-6 TKM.
    Einzig der BRIDGESTONE B 02 hielt 14000 KM und wäre noch gut gewesen,wenn der Sägezahn Effekt nicht so gravierend geworden wäre,was bei Kurvenfahren in Schräglage unangenehm wird. ( Grösse 130/70 12 ) Der kostete ca. 15 Euro mehr als z.B der Conti,aber der lästige Radausbau jedesmal entschädigte mich dafür.( ca.47 Euro Reifentiefpreis.de )
    Leider gibt es den BRIDGESTONE B 02 in der Grösse 140/60 13 für den SATELIS 125 hinten nicht.
    Fahre jetzt Michelin CITY GRIP auf dem SAT,kann aber über die Haltbarkeit noch nichts sagen. Fahren sich aber super.

    MfG. Peter
    Geändert von PETER 2 (25.01.2012 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo zusammen .

    Ich habe im Juni 2011 auf meinen Satelis 125 zwei neue Michelin City Grip montieren lassen . KM - Stand damals 5570 .
    Jetzt war ein neuer Hinterreifen fällig bei aktuell 19500 KM . Vorne ist der Michelin noch sehr gut .
    Überhaupt bin ich mit den City Grip sehr zufrieden . Der HR hielt also fast 14000 KM .
    Ich habe den jetzt montierten fast neuen Reifen übrigens inkl. Hinterradfelge als Komplettrad bei EBAY erstanden , von einem Satelis 125 Baujahr 2013 ,
    Reifen DOT 40 / 11. Das HR hatte kaum 1000 KM gelaufen , ein Schnäppchen , komplett-Preis inkl. Versand 49 €uros.

    Das Teil stammt aus einem Schlachtroller , wovon noch sehr viele andere Teile bei EBAY zu haben sind , unteranderem auch das
    Komplette Vorderrad mit dem selben guten City Grip für schlappe 49 €uro inkl. Versand. Eine Felge als Ersatz ist ja nicht verkehrt , und vllt.
    braucht hier ja einer gerade einen Neuen vorne für den Satelis . Der Schlachtroller ist schon der J2 , deshalb passt der Edelstahl-
    Auspuff nicht bei mir , leider . Das VR ist übrigens noch bei Ebay zu haben , hab gerade nachgesehen .

    2Radhandel Wall in Lich .
    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (18.11.2014 um 21:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com