Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Garantieverlängerung jetzt bei allen Modellen

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard Garantieverlängerung jetzt bei allen Modellen

    Peugeot bietet für alle Roller von 50 bis 500 Kubikzentimeter Hubraum als erster Scooter Hersteller eine Anschlussgarantie..... Siehe dazu http://motorzeitung.de
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Da heißt es genau rechnen wer selber reparieren kann kommt da besser weg wie bei so einem Werstattbindungsvertrag.
    Für die Inspektionskosten die mein neuer Abzockehändler nimmt kann ich mir auf 10 Jahre gerechnet einen neuen Roller holen.
    Nein da mache ich es wie früher wieder selber.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Ruedi1952.
    Das sehe ich genau so wie Du. Glückspirat wollte nur darauf aufmerksam machen,Danke dafür
    LG Peter

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Für die Rollerfahrer mit ihren Großrollern die auf die Werkstattinspektionen angewisen sind denke ich wird es sogar von Vorteil sein.
    Für die selberreparierer bis 125ccm rechnet es sich sehr wahrscheinlich nicht.
    Mein Roller

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Baukomponenten wie Motor, Getriebe und Elektronik oder Fahrwerk mit Vordergabel, Lagern und Bremssystem. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kupplungsscheiben, Reifen, Glühbirnen, Zündkerzen und Batterien. (ampnet/jri)
    immerhin, das hört sich ja wenigstens mal wie ne Garantie an ^^. Wenn man beim Kisbee die "ausgenommenen" Sachen abzieht, bleiben glaube ich 6 Monate für die Batterie und immerhin auch die auf den Motor, wäre es ein 2-Takter, wäre nichtmal der Motor beeinhaltet.

    Das ändert aber nichts dran, dass es sich durch die viel zu hohen Wartungskosten, an die man ja vermutlich weiterhin gebunden ist, nicht lohnt.
    Es werden halt auch Zahlen von über 50.000km genannt, wer fährt mit nem 50er soweit? Da wird schon deutlich, dass es sich sowieso mehr an Roller über 125ccm richtet. Bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass es sich lohnt.

    Auch wenn ich selbst nichts damit anfangen kann, find ichs trotzdem einen Lobenswerten Schritt von Peugeot, so viel Vertrauen in die Qualität der eigenen Produkte zu setzen und das auch dem Kunden zu garantieren.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard Was soll diese Garantieverlängerung den kosten?

    Hallo,
    Kann jemand sagen was diese Garantieverlängerung z.B. für einen Citystar 125 den kosten soll?
    Da ich mit meinem Roller immer für die Wartung zum Peugeot Vertragshändler fahre, wäre das vielleicht was für mich.

    Kann man die Garantieverlängerung auch noch für einen Gebrauchten Roller abschließen?

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Am besten wäre es, wenn du deinen Händler mal anrufst und nachfragst, der wird wohl der erste sein, der die Preise kennt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich diese Garantieverlängerung auch auf Gebrauchte Fahrzeuge übertragen lässt.
    Allerdings wäre es wirklich mal interesannt die genauen Preise dafür zu erfahren. Wer weiß, was Peugeot unter "kleine Zusatzgebühr" versteht. Sollten es zu hohe Wucherpreise sein, sollte mans in der 50-200ccm Klasse eher lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Peugeot bietet einen im Scooter-Geschäft einmaligen Service für alle Peugeot Scooter von 50 - 500 ccm: Für eine kleine Zusatzgebühr werden die Motorroller des französischen Fahrzeugherstellers mit einer Anschlussgarantie von wahlweise zwölf oder 24 Monaten ausgeliefert, was den umfassenden Schutz vor eventuellen Materialschäden und Reparaturkosten von ursprünglich zwei auf drei oder vier Jahre ausdehnt. Doch selbst nach Ablauf dieser Anschlussgarantie können Peugeot-Kunden sorglos weiterfahren: Bis zu einem Fahrzeugalter von zehn Jahren oder einer Fahrleistung von 80000 Kilometer bietet Peugeot eine Garantieverlängerung im Zwölf-Monats-Rhythmus, bei der im Falle eines Falles erst ab Tachostand 50000 eine gestaffelte, faire Teilung der Materialkosten vorgesehen ist. "Wir wollen, dass unsere Kunden auch nach vielen Jahren noch Freude an ihrem Peugeot Scooter haben. Das neue Schutz-Paket mit Anschlussgarantie und Garantieverlängerung stärkt diese Kundenbindung und ist gleichzeitig ein Beweis für die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte", erklärte Oliver Kurtz, Geschäftsführer von Peugeot Motocycles Deutschland. Die Abwicklung eines Garantiefalls ist für die Kunden dabei denkbar einfach: Peugeots neuer Partner, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, und der beauftragte Peugeot-Händler regeln die Reparaturkosten schnell und unbürokratisch untereinander, bis auf einen kleinen Eigenanteil von 50 Euro ist der Kunde von allen Vorleistungen befreit. Versichert sind sämtliche Baukomponenten wie Motor, Getriebe und Elektronik oder Fahrwerk mit Vordergabel, Lagern und Bremssystem. Ausgenommen sind lediglich die zu den jeweiligen Systemen gehörenden Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge und Kupplungsscheiben, Reifen, Glühbirnen, Zündkerzen und Batterien. (PMD 07.02.2012

    Leute, teilweise 50,-- Euro Selbstbeteiligung
    Der Händler regelt mit der Versicherung. Das heißt, eventuell Ärger mit dem Kunden u. Versicherung. Geht mal bei der Versicherung auf die AGB, bzw schaut mal im Internet nach ob es Kundenbewertungen gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bad Abbach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi Hipro
    leider muss ich sagen ich fahr einen elystar Bj2009 mit 28000 in 3 jahren ,war damit in spanien:-)glaub nicht das es was zu tun hat ob 50ccm oder 125ccm.ich kenne elyseo fahrer die mehr als 60000 km drauf haben.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    das was ich damit gemeint hab, ist ob es sich Preislich lohnt.
    Das wird wohl eher nur auf die teurersten Modelle wie Geopolis zutreffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com