Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Garantieverlängerung jetzt bei allen Modellen

  1. #11
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Nachdem ich vor ca. 1 Woche Peugeot-Scooter deshalb angeschrieben hatte und bisher auf eine Rückantwort warte, habe ich am Samstag auf einer Motorrad-Messe den anwesenden Händler auf die Garantie angesprochen.

    Auskunft sehr dürftig. Blätterte nervös in seinen Notebook. Konkrete Aussagen konnte er nicht machen. Für den Satelis soll es ca. 60 Euro kosten. Konnte aber auch nicht sagen, ob die Garantie gleich nach Ablauf der "Werksgarantie" abgeschlossen werden muss oder ob man diese jederzeit zubuchen kann.

    Werde diese Woche nochmals mit ihm telefonieren. Mal schauen was sich ergibt.

  2. #12
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    So heute Nachricht von meinem Freundlichen erhalten:

    Kosten: 175 Euro / Jahr und die bereits erwähnten 50 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall.

  3. #13
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Grüss Dich Klaus

    also wenn das stimmt mit den 175 Euronen,dann ist das meiner Meinung nach für den Arsch.

    Zudem mit 50 Euro Selbstbeteiligung und der Nötigung,weiterhin alle Inspektionen machen zu lassen.

    Nee Danke,nichts für mich...

    Gruß Peter

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    In vielen Fällen sieht ein Händler seinen verkauften Roller wohl nie wieder oder nicht mehr als 1-2 mal, weil spätestens dann der Besitzer checkt, dass self-made um einiges günstiger ist.

    Wenn man die Garantieverlängerung macht, muss der Käufer jedes Jahr 175€ bezahlen + Zusätzlich noch ALLE Inspektionen machen, die in dieser Zeit anfallen.

    Rechnet das malch zusammen, mal schauen, wer dann wirklich die Gewinne einsammelt xD
    = kein dummer Schachzug von Peugeot, aber leider wohl in den seltesten Fällen zugunsten des Käufers...

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich hab's geahnt.
    Solche 'Versicherungen' lohnen sich selten für den Versicherungsnehmer, aber fast immer für die Versicherung.
    Schade, die Idee ist Grundsätzlich nicht schecht, aber zu dem Tarif....

  6. #16
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten für meinen Satelis gibt es keine Garantieverlängerung!!

    Zum Ablauf: Habe bei meine Freundlichen angefragt und darum gebeten, sich zu erkundigen, wie das Ganze abläuft.

    Nach 14 Tage habe ich jetzt die Nachricht erhalten: Keine Garantieverlängerung.

    Zur Begründung laut Car-Garantie: Die Garantie kann nur im Anschluß an die Werksgarantie abgeschlossen werden. D.h. Fahrzeug 2012 gekauft, Werksgarantie bis 2014. Dann die Car-Garantie für 1 -2 Jahre und dann immer wieder um ein Jahr verlängern.

    Mein Fahrzeug ist Bj. 2007 also Werksgarantie bis 2009. Somit keine Garantie Verlängerung möglich.

    Gleichzeitig bedeutet dies, wenn ich einen gebrauchten Roller kaufe, erhalte ich Garantie vom Händler aber die CG Car-Garantie kann ich auch nicht in Anspruch nehmen.

    Ob das Kunden an Peugeot bindet bleibt abzuwarten!!

    Sorglos fahren - auch nach vielen Jahren???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com