Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kein Gas mehr

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard Kein Gas mehr

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe die New Vivacity 3 bj. 2009.
    Während der Fahrt , obwohl ich gas gegeben habe ist nichts mehr. Geht nicht aus. komme aber nicht von der Stelle.Sprit ist drin.
    Woran kann das liegen???

    Danke euch im Vorraus.

    P.S. bin leihe

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    must du mir einwenig ausfühlicher erklären .
    ich weis gerade nicht genau was du meinst.

    kommst du nicht von der stelle ? oder nimmt er kein gas an ?

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Während der Fahrt wird er langsamer und obwohl ich gas gebe ist nichts mehr.
    bis auf null.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich denke der Vergaser ist verschmutzt und gehört gereinigt. Im Moment bekommst du den Kraftstoff nur über die Leerlaufdüse. Die Hauptdüse ist verlegt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    hm wie cheffe sagt ,vermute ich auch mal das nicht genug sprit kommt .
    hast du eine benzin filter verbaut? wenn ja , schau mal ob der noch gut ist und brav genug sprit durchläst.
    jetzt weis ich nicht ob dieser roller auch diesen unterdruck bezinhahn hat .
    mal durchschauen ob alle schläuche noch ok sind .

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke euch, Vergaser ist erst vor kurzem gereinigt worden. Benzinfilter schaue ich mal nach.
    Das würde auch erklären warum ich beim Starten immer Gas geben muß damit der überhaupt anspringt.
    Vom bekannten habe ich gehört das es an der Variomatik und der Druckfeder liegen könnte. Kann das sein???

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Leute,

    habe mich heute an meinen Roller gewagt.Benzin kommt an .
    Schläuche OK.Benzinfilter auch ok, Sprit kommt an bis zum Vergaser. Vergaser auch nochmal gereinigt.
    Fehler weiterhin. Hat noch jemand ne Idee????

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    http://www.peugeot-bike-board.net/sh...-Hilfe-gesucht

    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt...siehe Text
    Problem ist weg.
    Tank gereinigt, neuer Spritfilter, neue KS Leitung zur Pumpe und zur zum Vergaser, Vergaser mit Bremsenreiniger gereinigt, Vergaser neu eingestellt, Zündkerze getauscht, Membran getauscht, Luftfilter gereinigt und neugeölt.
    Fakt ist, dass der Roller unter Last anfängt rumzuspinnen. Ich führte das Problem erst auf einen leergelaufenen Vergaser zurück, was auch logisch erschien, da wenn ich den Gashahn zurückdrehte, der Roller zwar seine Drehzahl hielt, aber langsamer wurde, da ich am bergauffahren war.

    Als ich mich dann um die KS Versorgung gekümmert hatte, beschloss ich noch nach dem Vergaser was zu machen. Weiteres Problem: Die Membran stand minimal auf. Inwiefern bei hoher Last und niederer Drehzahl der Rückstau nicht mehr passt und der Roller nicht genug Sprit bekommt, kann ich nicht sagen, bin kein Ingenieur nur Kfzetti. Also Kerze und Membran neu... Und zu guterletzt noch den Filter schick gemacht.

    Seit dem ist alles in Ordnung!
    Einfach mal ausprobieren.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    danke CaymanS,
    werde nachschauen bzw. versuche die Membrane zufinden.
    Hast du zufälliger weise ein Bild oder irgendjemand. Bin leihe auf dem Gebiet. Oder kannst du mir bitte sagen wo sich die Membrane befindet.

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,

    auf der einen Seite vom Vergaser sitzt der Luftfilter, auf der anderen der Ansaugstutzen. Unter dem Ansaugstutzen befindet sich die Membrane.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com