Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kein Gas mehr

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Lothar

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Und mich hat es wieder erwischt. Bin heute einen recht langen Berg hinauf gefahren.
    Erst lief unter Vollgas alles tiptop... bis ungefähr zur Hälfte... dann fing er an lauter zu dröhnen und Leistung zu verlieren.
    Ich hab den Gashahn wieder gedrosselt, bis er halbwegs aufgehört hat zu dröhnen... es war eine 1-spurige Bundesstraße, da wollte ich nicht unbedingt genau am Berg stehen bleiben. Mit geschätzter Schneckengeschwindigkeit bin ich dann bis zum "Gipfel" geschneckt... oben angekommen habe ich ersteinmal auf die Drehzahl gewartet, die ja bei bergab dann wieder steigt ohne dass man am Hahn dreht.
    Als er sich dann wieder fing, habe ich ihm abwechselnd viel und wenig Gas gegeben... bis ... weg... das Dröhnen hörte auf, der Roller nahm Gas an... mein Glück. Doch irgendwas war anders. Der Roller hatte nicht mehr die Leistung die ich von Ihm gewöhnt war. Auf der Geraden waren gerade mal 80% drin, danach war Schluss. Das änderte sich aber schlagartig, als ich kurz anhielt und ihn auf der Stelle mal hochdrehen ließ. Danach spukte er nicht, dröhnte nicht und nahm wieder 100% Gas an und hatte auch wieder die Leistung die ich vermisste. Nachdem ich dann knapp 30minuten ohne Probleme hin und wieder 30 minuten her gefahren war, gings als erstes zur Werkstatt. Ich schnappte mir den Mechaniker meines Vertrauens, schilderte mein Problem. Wir unterhielten uns lang über Vergasereinstellungen, Verbrauch, Leistung und Hitze. Endeffekt war eine widersprüchliche Sache. Er meinte er kennt das Problem nur bei Fahrzeugen, die unter Dauerlast überhitzen. Da ich aber weis, dass mein Roller noch vom Winter her sehr fett fährt, fällt überhitzen aber aus. Was aber wiederum darauf hindeutet, dass die Kerze wiedermal hinüber ist... Wow... 1500km gehalten -.- Also wird beim Sommerfitmachen wieder ne neue Kerze reinkommen und die Einstellung am Vergaser geändert. DA kommt es wieder lustig: Die Werkstatt sagt: Einstellschraube vom TK Vergaser rein: Zusatzluftzufuhr zum Gemisch wird verkleinert... Endgemisch magert ab... Forum und diverse Bastler sagen... Gemischschraube rein verringert die Luftzufuhr zum Vergaser, was zur Folge haben soll, dass durch den steigenden Unterdruck (-Druck) mehr Benzin bei Drehzahl angesaugt wird, was wiederum zur Folge hätte, dass das Gemisch fettet an... Wichtig wäre evtl. zu wissen, was denn nun wirklich stimmt, welche Pneumatisch/Hydraulischen Vorgänge da passieren um ideal einstellen zu können. Dazu gleich die Frage an "Glückspirat" in der Hoffnung er ließt es... was is denn nun richtig?!
    Prinzipiell kann man ja rausfinden wie es richtig ist... dreh die Schraube rein... wird die Drehzahl geringer, fettet das Gemisch an... wird die Drehzahl höher, magert das Gemisch ab. Problem hierbei: Hab ich auch ausprobiert... Ergebnis: Keine Reaktion xD
    Fazit: Neue Kerze -.-

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Leute,

    ich wollte euch für die Super Hilfe danken. Es war der Membranblock. Läuft wieder wie ne eins. Vielen vielen dank an euch, Top.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich freu mich grad wie n Schnitzel, dass es geklappt hat
    Ich muss auch demnächst mal wieder ne neue kaufen.

    Grüße und weiterhin gute Fahrt!!!

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Grüße Zurück, danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com