Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ölfilter

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Mit Filter 1,2 Liter
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Literangabe von Glückspirat ist richtig. Ich würde aber erst 1l einfüllen und den Rest dann nach schauglas. Je nach dem wie Kalt bzw. Warm der Motor beim Ölwechsel ist bleibt unterschiedlich viel Öl in den Leitungen zurück. Dies kann unter Umständen 0,1-0,2l ausmachen. Die ablasschraube ist mit einem 4Kant Werkzeug zu öffnen (bei Ebay für ca. 10€ zu kriegen). Ich habe mir eine 3/4 Zoll verlängerung aus einem Ratschenkasten zurechtgeschliffen. Um die hintere Schraube des Ölfiltergehäuses zu lösen braucht man nur eine kleine Ratsche und eine "lange" 8mm Nuss (ist in jedem gut sortierten Baumarkt zu kriegen).
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  3. #13
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Hoffentlich bekommen ich morgen das ganze Plastik wieder drann...

    Grüße

    Frage: Was hast du denn alles an Plastikmaterial abgebaut?
    Geändert von Löwenbändiger (04.02.2013 um 16:44 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    10

    Standard

    Nicht viel. Ich habe lediglich die linke untere Verkleidung abgenommen. Das reicht auf jeden fall aus um an das Ölfiltergehäuse zu kommen. Man hat zwar nicht platz um mit beiden Händen bequem zu arbeiten, aber es ist genug Platz um den Ölfilter zu wechseln ohne sich die Hände zu brechen.
    Geändert von Sven.S (03.03.2013 um 20:28 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  5. #15
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Danke, das habe ich nähmlich noch vor mir!

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe hier im forum gerade bisschen gelesen.
    Meinst du mit unterer linker Verkleidung genau das Stück das ich nicht abgenommen habe? (s.h. Bild Seite 1) Dann habs ich ja genau falsch gemacht...

    Ich habe so gut wie alles oben rum freigemacht, das schwarz Plastik rund um den Tankdeckel, das silberne über dem Mitteltunnel und dann als letztes das schwarze Seitenteil...

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    10

    Rotes Gesicht

    Genau das Stück was auf den Bildern noch zu sehen ist sollte runter!!! Den Rest kannst du dran lassen. Ist zwar immer noch fummelig aber mit ner langen Nuss kommst du da gut dran. Probier es beim nächsten mal einfach mal aus. Und falsch gemacht hast du nix. Den Ölfilter hast du doch gewechselt. Von daher alles richtig, wenn auch etwas umständlicher gemacht !
    Geändert von Sven.S (09.05.2013 um 11:00 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com