Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: schlüssel

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Beitrag schlüssel

    servus miteinander

    da die suche mir kein ergebnis ausgespuckt hat hier mein problem.

    ich habe ja von meinem vater den satelis vererbt bekommen.

    nun stellt sich das problem das,daß ich keine masterkey habe .b.z.w.
    nicht weis wo erliegen könnte.

    was für ein aufwand ist es sie so eine neu erstellen zu lassen ?
    kosten? überhaupt möglich?

    ich brauche nicht unbedingt eine wegfahrsperre , daher könnte ich auch gut ohne so was leben.den satelis trägt man ja auch nicht einfach so weg .

    ich hätte gerne zur sicherheit eine 2t schlüssel .

    ist es möglich die wegfahrsperre ohne masterkey zu deaktivieren?
    dann könnte ich einen einfachen schlüssen nachmachen lassen

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo Mauzii,

    also das ist so eine Sache. Den Schlüssel kannst Du über Peugeot nachbestellen ( wird nicht von Peugeot produziert ), wenn Du die Schlüsselnummer hast. Die steht normalerweise auf so einem kleinen Blechstreifen, der bei den Schlüssel dabei war. Ist aber ziemlich teuer. Das umrüsten, so daß die Wegfahrsperre wegfällt ist fast genausau teuer, weil große Teile der Elektrik / Elektronik getauscht werden müssen ( inkl. Kabelbaum ).

    N.M. ist das so ziemlich das dämlichste was Peugeot je gemacht hat.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    kann man den schlüssel den man bestellen kann auch so programmieren auch ohne den masterkey?
    also nur mit dem originalen standartschlüssel?
    das würde mir schon reichen

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    nein, Du kannst anhand der Nummer, so vorhanden, über Peugeot einen originalen Schlüssel bestellen.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Kollege von mir hatte auch seinen Masterschlüssel vom 125er Satelis verloren, dass wurde richtig teuer; neues Steuergerät, neues Zündschloss, neues Tankschloss, neues Schloss fürs Staufach - damals konnte man den Masterschlüssel nicht einfach nachbestellen, keine Ahnung ob das nun mittlerweile anders ist.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    na wenn man so viel geld mit machen kann ,dann wird keiner freiwillig sowas anbieten .
    auch wenn es möglich ist/wäre.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es ist noch immer so wie Thomas es geschrieben hat. Du musst alle elektronischen Bauteile erneuern, da sie auf den Masterschlüssel programmiert sind. Die Schlösser sind natürlich auch zu ersetzen. Und es ist auch richtig was Lothar schreibt. Du kannst einen Schlüssel bestellen. Allerdings keinen Masterschlüssel sondern die normale Ausführung. Den Schlüsselbart musst du fräsen lassen. Dann kannst du den Schlüssel dazu programmieren. Voraussetzung ist aber der Masterschlüssel. Ohne dem geht nichts.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Ist das Kundenfreundlich?

    Ob Peugeot damit seine Kunden halten kann ist fraglich.

    Wer in so eine Situation kommt, kauft bestimmt keinen Franzmann mehr!

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Wer in so eine Situation kommt, kauft bestimmt keinen Franzmann mehr!
    Na, dann biste bei den Italo- und Japanherstellern aber auch nicht besser dran - Kumpel vermisst den Masterkey für seine Honda, laut Händlerauskunft braucht er ein neues Steuergerät, Rest siehe oben. Gleiches gilt bei Kawasaki, ...und bei Piaggio siehts auch nicht anders aus KLICK , KLICK2.

    ... dürfte wohl bei allen anderen Herstellern auch nicht anders sein - Masterkey weg = Arschkarte - ... wie man so schön sagt.
    Geändert von Frogger (23.03.2012 um 10:23 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Stimmt. Etwas erträglicher ist die Situation nur dann, wenn Du Dich neben den oben beschriebenen Ersatzteilen für ein neues Zündschloß entscheidest. Dann hat man aber 2 Schlüssel für den Roller. (Mit dem alten Schlüssel kannst Du nur noch den Tankdeckel und das Handschufach öffnen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com