Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: wegfahrsperre,Ölsteuergerät CDI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich denke schon das er eine wegfahrsperre hat weil er eine lesespule hat?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Hast du eine rot blinkende Led im Kombiinstrument?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja die blinkt einmal kurz wenn ich die Zündung aus mache.ist das richtig?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Zitat Zitat von mars123 Beitrag anzeigen
    Ja die blinkt einmal kurz wenn ich die Zündung aus mache.ist das richtig?
    Nein, sie sollte nach Zündung aus ständig blinken.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmm meine Freundin hat den roller vorher gefahren die weiß leider nicht wann und wie oft die überhaupt geblinkt hat. Und was heißt das jetzt bei mir? Ich habe die eine pn geschrieben.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Ja du hast recht. Dein Modell hat noch eine Wegfahrsperre. Die Wegfahrsperre ist im Zündungsblock (CDI) integriert. Der dürfte defekt sein. Die Ersatzteilnummer lautet 741061. Wenn du keinen Masterschlüssel hast ist das allerdings ein Problem. Ohne den kannst du die neue Einheit nicht programmieren.

    Als Alternative hilft nur wie du schon geschrieben hast eine Nachbau CDI.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Das sind mal präzise antworten! Der Hammer kennst du zufällig die kabelbelegung? Weil bei mir geht ca. 0.35 V Wechsel Spannung ZUR CDI.... Jedoch auch nur 0.35 V zur zündspule. Habe einen 2. speedfight ausgeliehen zwar ohne wegfahrsperre aber da kommen auch 0.35 V zur CDI aber es kommen 12V raus. Deshalb denke ich auch das die CDI defekt ist. Ehmm könntest du mir ein Link schicken zum passenden Artikel? Weil den master Schlüssel habe ich nicht mehr bzw habe ich nie besessen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com