Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Zündfunke mehr, Maschine springt nicht mehr an :-(

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke für deine Antwort

    Hmm, gestern habe ich nochmal genauer geschaut, das Kabel was aus der Lichtmaschine kommt, war nach ca. 2-3 cm überwiegend zusammen geschmort, ich kann mir selber nicht erklären, wie die Leitungen schmoren konnten, die Isolierung war etwas ab, einige Drähte waren getrennt, ein Eingriff von außen per Zange oder ähnlich würde ich ausschließen, ich schätze mal, dass irgendwas passiert sein muss, wobei die einzelnen Kabel von einer größeren Isolation (schwarz-durchgehende Schutzmantel) eigentlich geschützt ist, könnte theoretisch irgendwas gescheuert hat, wobei ich nicht wüsste was es ein sollte und später durch was auch immer, geschmort hat.

    Als ich die Verbindungen per Aderhülsen und Lüsterklemmen neu verbunden hatte, sprang die Maschine sofort an, nach einer Testfahrt kam aber nach ca. 5 Kilometern ein komisches, hohes, Geräusch, das hörte sich nach einem Schleifen an. Nach ca. 7 Kilometern ging die Maschine einfach aus. Bei der Testfahrt stellte ich fest, das die Maschine nicht die Leistung hatte, die vorher da war. Naja, ich hoffe dass heute mein Kumpel vorbeikommt und wir die Ursache herausfinden können.

    Fazit: Fehler gefunden und ein neuer hinzugekommen, ich hoffe nicht, dass die Lichtmaschine einen weg hat, das wäre jetzt total unpassend und wenn die komplett getauscht werden müsste, wird es auch bei gebrauchten Teilen nicht gerade günstig

    Ich bin mal gespannt was nun defekt ist. Falls es die CDI sein sollte, was ich aber nicht glauben kann, habe ich ja noch die neue. Da wie beschrieben momentan der Kickstarter außer Betrieb ist, muss der E-Starter zum Starten her halten, aber die Batterie schwächelt auch schon, von daher klappt der Start auch nicht so einfach.

    Benzin und Öl ist ausreichend.

    Edit:
    Die Kiste streikt erst einmal und sie läuft wohl auch viel zu fett
    Bisher hatte ich mindestens einen Fehler gefunden und auch wiederum einen neuen gefunden

    Edit:2
    Naja, die Kiste läuft wohl irgendwie erst mal.
    Geändert von Speedalex (03.05.2012 um 22:14 Uhr)
    Gruß
    Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com