Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlerspeicher Kontrollleuchte blinkt 9x

  1. #1

    Standard Fehlerspeicher Kontrollleuchte blinkt 9x

    Hallo,
    habe nun schon mehrfach versucht meinen Fehlerspeicher beim TSDI50 zurückzusetzen.
    Die Kontrollleuchte blinkt immer noch 9x hintereinander. Das deutet ja auf eine zu niedrige Batteriespannung hin. Also habe ich die Batterie erneuert. Fehler immer noch da! Habe schon meine neue Autobatterie parallel angeschlossen bringt aber auch nichts. Jetzt zur eigentlichen Frage: Was verbirgt sich noch hinter der Fehlermeldung 9 (Batterie Spannung)? Kann ja sein, dass ich mit der Batterie voll daneben liege weil es eigentlich um was ganz anderes geht... Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
    Gruß
    Fünfzigerfan

  2. #2

    Standard

    Evtl ist irgendwo ein Kabel angebrochen oder Porös und liegt an Masse an. Oder es sind generell Wackelkontakte in den Kabeln. Einfach mal überall die Wiederstände und Spannungen prüfen

  3. #3

    Standard

    Hallo Jayrock,
    wenn ein Kabel gebrochen wäre würde ja auch irgendetwas nicht mehr funktionieren. Aber .....es funktioniert alles. Der Roller läuft einwandfrei. Und wenn ein Kabel an Masse anliegt würde es wohl einen Kurzschluß geben und eine Sicherung fallen. Das hab ich auch schon alles überprüft. Es muss sich also noch etwas anderes hinter der Fehlermeldung 9 (Batterie / Spannung) verbergen.
    Gruß
    Fünfzigerfan

  4. #4

    Standard

    Ich habe derzeit dasselbe Problem. Nur das mein Roller dazu nicht anspringt.
    Heute wurde er dann vom ADAC abgeholt und zum nächsten Händler gebracht.
    Der vermutet den Fehler hinter dem Einspritzblock. Der ist evtl Verstopft. Dadurch pumpt sich die Benzimpumpe einen ab und verursacht einen krassen wiederstand..

  5. #5

    Standard

    Hallo Jayrock,
    wenn Du genaueres weißt melde dich bitte noch mal im Forum.
    Gruß
    Fünfzigerfan

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    wie siehts aus mit den steckverbindungen zwecks korrosion ?
    hatte beim roller zwar noch nicht das pech aber beim auto schon ,
    daher werf ichs einfach mal in den raum.
    das kann auch zu nicht ersichtlichen fehlströmen führen
    b.z.w. die spannung/strom reduzieren .
    je nach empfindlichkeit jammert der CANbus dann das was nicht stimmt.
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  7. #7

    Standard

    Ich hab meinen Roller in die Werkstatt gepackt: Diagnose wegen dem Blinken etc, war das ich einen Wackelkontakt im Kabelbaum habe

  8. #8

    Standard

    Hallo Jayrock,
    hat bei Dir die Kontrollleuchte auch 9x geblinkt, und hat die Werkstatt den Wackelkontakt näher spezifiziert. Ein Wackelkontakt kann ja alles und nichts sein....
    Gruß
    Fünfzigerfan

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com