Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Problem, alter Roller: Rollereinstellung widerspricht sich

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Frage Neues Problem, alter Roller: Rollereinstellung widerspricht sich

    Also geht um Folgendes:
    Der Roller lief im Stand bei den aktuellen Temperaturen kurz vorm ausgehen, nachdem ich ihn magerer gedreht hatte (erkennbar am "nachpupsen" bei Zündung aus).
    Also habe ich im warmen Zustand meinen LL ein wenig nach oben gedreht. Der Roller lief super, bis er wieder mal nachts in der TG stand. Am nächsten Morgen starten: Roller springt ohne Probleme an und dreht tierisch hoch... mit Sicherheit so lang, bis ich knapp 30sec mit "Vollgas" gefahren bin, dann normalisiert sich das Standgas wieder (war ja klar, dass er abdreht, wenn der E-Choke losmacht). Wenn ich von Arbeit heim fahre, springt er normal an, dreht dann natürlich wieder hoch und kommt, solang ich nicht losfahre, nicht zur Ruhe. An der nächsten Ampel jedoch: Roller Leerlauf: Roller geht schon wieder fast aus.
    Isser nun zu mager, dass der so abdreht? Aber die LL Schraube dreh ich ni weiter raus, sonst brauch ich, wenn ich ihn starte kein Gas mehr geben -.-

    Jemand ne Antwort?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eventuell bekommt er im kalten Zustand von irgendwo falsche Luft. Das war, nachdem ich es gelesen habe mein erster Gedanke.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Hm... naja ich würd ja sagen, dass ich den LL zu hoch gedreht habe... weswegen der dann beim Kaltstart abgeht wie ein Zäpfchen, aber danach der Halt an der Ampel und das fast ausgehen spricht ja dagegen.
    Wenn ich mir überleg, dass er Falschluft zieht, frag ich mich, wo die bleibt, wenn er denn dann angewärmt is.
    Komische Sache dieser Roller.
    Fakt is, dass ne neue Kerze schon hier liegt und dass ich mir Mitte Mai ne neue Membran kaufen werde.

    So oft, wie ich mir über die Einstellungen vom Vergaser Sorgen mache, müsste der Roller das eigentlich langsam merken -.-
    Toi Toi Toi, ich geh auf die 20t km zu...

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Kann es sein, dass dadurch, dass meine Batterie tot ist und gerade noch so früh die 5,5V hat, die er zum Anspringen braucht, mein Generator im Stand sich nur noch damit beschäftigt, Spannung und Strom in die Batterie zu jagen, sodass der LL gedrückt wird, weil die LiMa zu viel Saft nur noch für die Batterie produziert?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Bei 5,5 Volt Batteriespannung bewegt sich dein Starter mit Sicherheit nicht mehr. Du kannst die Batterie auch abklemmen und starten wenn du meinst sie verursacht eine Kurzschluß im Zündsystem. Es flackert zwar die Beleuchtung im Kombiinstrument aber der Motor lauft auch so.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Nee, mein Starter soll sich nicht bewegen.
    Fakt is, dass durch meine Arbeitskurzstrecke meine Batterie keinen Winter übersteht. Deswegen habe ich 2 Batterien... Sommer und Winter.
    Die Sommer is komplett okay und der E-Starter passt. Winter hält über n paar Tage 5,5Volt, so dass der Roller anspringt.
    Ich weis, dass der Roller auch ohne Batt. läuft, aber wenn die Batterie unter 5,5Volt sackt, jagt die LiMa die Spannung in die Batterie und der Roller startet nicht. So passiert bei dem Jetti von meinem Besten.
    Fakt is auch, dass meine Geschwindigkeitsanzeige heut nach ner Ampelzeit ausgefallen ist, weil die Spannung so weit abgesackt ist.
    Zusätzlich is wieder das Blinkerproblem präsent. Der Blinker leuchtet in unregelmäßigen Abständen... schnell, langsam, schnell... etc. Nur unter hoher Drehzahl is der Blinker okay...
    Wird Zeit für die Sommerbatterie.

    grüße

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Einwas geiles gibts noch: wenn ich beim Ampelhalt den E-Starter betätige, geht der Roller aus, weil die LiMa mit Batterie zusammenbricht xD

    Cya

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com