Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Satelis kalt spingt nicht an

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard Satelis kalt spingt nicht an

    Hallo,
    ich fahre ein Peugeot Satelis 125 seit 5 Jahren.
    Mein Problem: Er springt nicht oder sehr schwer an wenn er kalt ist.
    Wenn ich dann die Kerze rausdrehe, ist sie nass und aus dem Zylinder, kommt beim Starten ohne Kerze so das Benzin raus. Ich puste dann die Kerze sauber und dann läuft er. Er springt dann auch immer wieder ohne Probleme an. Wenn er dann aber länger steht 10h und mehr, springt er wieder nicht an. Wieder Kerze raus u.s.w. ( Kerze und Stecker neu )
    Es gibt ja kein Vergaser!! Hat er eine Kaltstartautomatik??
    In vielen Foren hab ich gelesen, das ist wohl ein Problem beim Satelis.
    Das kann ich aber nicht so hinnehmen!
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem???
    Danke!!

    Puffyjohn

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich fürchte deine Zylinderkopfdichtung ist defekt und der Motor springt nicht an weil deine Kerze nass ist. Eine korrekte Diagnose kann aber nur dein Peugeot Scooters Händler vor Ort machen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Puffyjohn Beitrag anzeigen
    In vielen Foren hab ich gelesen, das ist wohl ein Problem beim Satelis.