Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peugeot Tweet 50 -> Verbrauch und Steigfähigkeit!

  1. #1
    matjes Gast

    Standard Peugeot Tweet 50 -> Verbrauch und Steigfähigkeit!

    Hi,
    intressiere mich schon länger für den Peugeot Tweet 50. Bin aktuell aber noch am überlegen ob ich mir entweder den Peugeot Tweet oder den Honda Vision kaufen soll. Bin auch schon beide Probe gefahren. Kann mich einfach nicht entscheiden! Im Internet findet man nicht viele Erfahrungsberichte über den Peugeot Tweet 50 weswegen eine Entscheidungsfindung echt schwer fällt. Was mich zum Beispiel intressieren würde ist wie der Tweet am Berg ist, bleibt er konstant bei 45KMH? Oder wird er auch mal langsamer und fällt unter die 40? Achja und dann ist da ja noch die Sache mit dem Verbrauch. Auch hier hört man unterschiedliche Meinungen. Wie weit kommt man denn nun mit einer Tankfüllung?

    Ich bedanke mich schon jetzt einmal für eure Rückmeldungen.

    lg

    matjes

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Dann erzähle doch mal wie die Eindrücke beim Probefahren waren. Gab es unterschiede die für oder gegen eines der Modelle sprachen.
    Mache doch mal eine Liste mit Pro und Contra zu jeden der beiden Roller. Dann beide nebeneinander legen und abwägen.
    Was mich bei den Honda stören würde es gibt keinen Kickstarter.
    Tja am Berg wird ab einer bestimmten Steigung % jeder Roller abfallen. Bis 10% sollte es aber keine Probleme geben, ich kan da aber nur für den Ludix und Kisbee sprechen.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    ich muß mal fragen was du für eine antwort du im peugeot-roller-forum hören willst .
    das ding mit dem kickstarter wäre für mich ein wichtiger punkt.

    wenn du gedenkst deinen roller mal auf brezeln zu wollen geht der punkt wohl auch
    zu peugeot.

    von der optik mal abgesehn ,würde ich mir mal erfahrungswerte
    zu den beiden motoren besorgen.
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  4. #4
    matjes Gast

    Standard

    ...haha eigentlich doof von mir ich weiss aber ich denke das man hier mitunter die besten Erfahrungswerte erhählt, da viele hier ja selbst einen Peugeot fahren. So um noch mal zum Thema zu kommen. Also anbei einmal eine kleine Gegenüberstellung zu meinen bisherigen Erfahrungen.

    Honda Peugeot
    + große Räder (14 Zoll) + große Räder (16Zoll)
    + Wendigkeit. Der Honda ist dank seiner 14 Zoll Räder bisschen wendiger und agiler als der Peugeot. Wobei der Peugeot eine enorm gute Straßenlage besitzt.
    + Enorm gute Steigfähigkeit. Es gab kein Berg bei dem der Honda unter 40KMH gefallen ist, und da waren schon einige dabei. Das blöde ist nur das ich mit dem Peugeot leider keine Erfahrungswerte dazu sammeln konnte, da es dort wo ich Ihn probegefahren habe keine Berge gab. Deshalb bin ich hier auf Erfahrungswerte gespannt. Von daher kann ich den Peugeot Tweet nur neutral bewerten.

    + Verbrauch. Der Honda verbraucht wenn ich mich nicht irre 2-3L auf 100KM. Beim Tweet erhält man beim googeln die unterschiedlichsten Werte. Daher kann ich auch hier leider nur eine neutrale Bewertung wegen mangelder Erfahrung abgeben.

    + Beide besitzen laut meinen Informationen lange Wartungsintervalle

    + Beide Roller laufen dank des 4 Takt sehr ruhig und rund. Der Honda hat aber im Gegenzug zur Peugeot deutlich mehr Druck beim Beschleunigen. Hier merkt man definitiv nicht das er ein 4 Takt Roller ist. Wobei der Peugeot desto wärmer er ist umso besser läuft.

    - Kickstarter. Der Honda besitzt leider keinen Kickstarter. Was Ihn wie schon von vielen zurecht in diesen Punkt abwertet.

    - Endgeschwindigkeit. Der Honda riegelt konsequent zwischen 50-55KMH laut Tacho ab. Wie es bei dem Peugeot aussieht, keine Ahnung auch hier bin ich nicht lang genug gefahren. Ich meine aber das dieser in der Endgeschwindigkeit noch bisschen mehr Spiel nach oben hat.

    So das waren so meine Eindrücke von den beiden Rollern wobei man sehen kann, dass ich mehr Erfahrungswerte mit der Honda sammeln konnte. Somit bin ich auf euch angewiesen. Wie sieht Ihr die Steigfähigkeit und wieweit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com