Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Speedfight 2 zieht nicht nach kurzer Zeit

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Klar kann er anspringen wenn die Kaltstarteinrichtung hängt. Du musst umgekehrt denken. Die Grundstellung ist Bohrung offen. Wenn die Nadel die Bohrung der Gemischanreicherung nach 2 Minuten nicht schließt wird das Gemisch zu fett.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    aber warum zieht er nach er nach kurzer Zeit wieder an und dann wars das, läuft aber im Stand normal weiter, allerdings etwas

    unruhig.

    Sorry, ist absolutes Neuland für mich. Vielleicht sollte ich die paar Euro in einen neuen E-Choke investieren.

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hast du schon die Gemischschraube richtig eingestellt?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    ...hab den E-Choke gestern noch bestellt.
    Gemischsschraube hatte ich komplett reingedreht und dann 2 einhalb Umdrehungen
    wieder raus. Allerdings war der unruhige Lauf nach wie vor da.
    Werde wie gesagt den E-Choke wechseln und berichten...

    Gruß

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Zusammen,

    habe wie bereits angekündigt den E-Choke gewechselt und doch keine Besserung erfahren...

    Gruß

  6. #16
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Kann das möglicherweise an Falschluft liegen, weil was anderes kanns eigentlich nicht mehr sein!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    wegen möglicher falschluft musst du mal bremsenreiniger an die verbindungen des vergasers sprühen. dann müüste drehzahlmäßig was passieren, wenn die verbindung nicht richtig ist.
    cdi wäre auch möglich, wenn der vergaser sauber ist und du den choke bereits ausgetauscht hast.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Appropos CDI, muss ich beim Neukauf irgendwas beachten?

    Hatte den Vergaser abermals zerlegt und gesehen, dass in der Schwimmerkammer, kleine Partikel am Boden waren.
    Hatte daraufhin die Kammer und den Tank komplett gereinigt. Was mir aufgefallen ist, dass die Nebendüse nicht richtig
    sauber war. Beim Durchpusten merkte, dass man den Durchgang nur seitlich versetzt sieht, d.h. wenn ich den Vergaser
    schräg halte, kann ich durchsehen. Ist dass i.O.

    Gruß

  9. #19
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    ich kanns mir gerade nicht bildlich vorstellen .
    kannst du mal ein bild machen und reinstellen ,
    so würde es einfacher gehen.
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    @intruder,
    hatte ganz genau das gleiche Problem wie Du nach einer Probefahrt!
    Ich glaube aber dieses Prob. in Griff bekommen zu haben...
    Habe seit gestern einen Speedfighter 2 50ccm LC, welcher laut Vorbesitzer gute 2 Jahre still Stand.
    Nachdem ich meine Nase mal in den Tank gehängt habe und dabei feststellte, dass da eig. nur noch "Jauche" im Tank war, habe ich diese entfernt > Frischen Treibstoff aufgefüllt, etwas Spiritus (bindet eventl. vorhandenes Wasser) und eine kleine Menge Vergaser-Reiniger (ATU) und siehe da, nach einigen Runden auf dem Hof... er läuft wieder und nimmt wieder gut Gas an.
    Info: Diese Methode kann, aber muß nicht klappen.
    Vg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com