Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dinge, auf die man beim Viva3 achten sollte. Sonst wirds fies!

  1. #11

    Standard

    Ich habe da auch ein Problem. Mein Roller (Vivacity 3 L, 50ccm) springt nicht mehr an. Zündkerze, Luftfilter und Vergaser sind sauber und wasserfrei, aber auch bevor ichs geprüft habe. Das Problem besteht immer noch. Als nächstes brauche ich einen neuen Ansaugstutzen... LEIDER finde ich für mein Modell keine, bzw. ich weiß nicht, ob der den ich gesehn habe passt. Der ist für u.a. dem New Vivicity geeignet, habe aber nen viva 3.. oder ist das ein und das selbe?
    Drehe langsam durch^^ auf jeden Fall hat der Ansaugstutzen einen Innendurchmesser von 24 mm. Bitte sag mir jemand, welchen ich nehmen soll und wo ich ihn kaufen kann.

    Beste Grüße, El Loco

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Viva 3 = New Vivacity. Der Stutzen wird öfters porös und muss aller 5tkm erneuert werden. Am Besten noch eher.
    Kontrolliere bitte die Membran unter dem Stutzen. Schaue in die "Pyramide" rein und halte die Blättchen gegen Licht. Da sollte nicht viel durchkommen. Springt er nur über E-Starter nicht an, oder auch normal übers Kicken nicht?

    Bestell den Stutzen beim Händler, der kostet nur knapp 13 Euronen.

    Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Lichtenstein
    Beiträge
    9

    Standard

    Morschen 😭

    Wollte mal schnell meinen Ansaugstutzen wechseln und bin fast ausgeflippt.😠
    Sowas baut doch kein normaler Mensch so?
    Auf der einen Seite ist ne Schraube und das andere was ist das?
    Der Flansch ist der orginale vom Peugeotwerk, da der Roller noch nicht mal 5000 km runter seit 2009.
    Nun hab ich den porösen Gummi abgerissen vor Wut. 😤
    Also liebe Mitschrauber habt ihr ne Idee?

    Mfg OssiOnTour 🙏
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Lichtenstein
    Beiträge
    9

    Standard

    Naja nu habsch gebastelt und gegrübelt

    Nun tut mir der Grübler so richtig weh und hab gefeilt nu ist die Schraube draußen.
    Danke für die viele Hilfe.
    (Meine Frau kam auf die blöde Idee in die Sicherheitsschraube einen Schlitz zu feilen (wie im Knast ) und die Schraube mit nem Schraubenzieher raus zu drehen )


    Mfg

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Moin moin, war lange ni mehr hier zum reingucken.
    Gut, dass du das Problem bereits selber lösen konntest. Die ersten Stutzen die ich "verbraucht" habe, wurden alle in der Garantiezeit durch meine Werkstatt ersetzt, da mach ich mir noch nicht die Finger schmutzig und riskier meinen Garantieanspruch .

    Die Schraube, die da so schön komisch aussah halte ich für das Überbleibsel einer Sicherheitsschraube, die ich in der Werkstatt auch schon öfter verbaut hab. Im Originalzustand ist da n ganz normaler Kopf dran, der sich eben mit passendem Werkzeug auch drehen lässt. Schraubt man die Schraube dann fester und fester reißt der Kopf für die Werkzeugaufnahme ab. Im Original sieht der Schraubenkopf von der Seite aus wie ne Sand-Uhr. An der dünnsten Stelle bei passendem Drehmoment reißt es dann und die Schraube kann dann nur gewaltsam entfernt werden (wie eben feilen, bohren, Gewinde neuschneiden) wie auch bei manchen Herstellern an den Variodeckeln verbaut.

    Grüße

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    ...ja mit dem Dremel nen Schlitz rein und mit nem stabilen Schraubendreher und nem Hämmerchen ein,zwei Schläge, dann geht jede Abrißschraube raus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com