Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Peugeot Garantiverlängerung

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Peugeot Garantiverlängerung

    Ich habe mich heute schlau gemacht was die neue Garantieverlängerung betrifft.
    Für 1 Jahr Mehr Garantie,also das Dritte Jahr nach Neu-Zulassung,bezahlt man knapp 106€.Für 2Jahre,also das Dritte und Vierte Jahr nach dem Tag der Erst-Zulassung bezahlt man 178€.Natürlich sagt einem keiner ,das ohne zu murren ,zB nach 4Jahren der Motor ersetzt wird wenn er über den Jordan geht.Mein speedy 3 ist jetzt gerade 10 Monate alt und es war schon die Gabel und sogar die Zündung geschrottet.Warum weiß man nicht.Bis jetzt wurde alles sofort und ohne Nachfragen ,auf Garantie repariert.Es wäre auch ein Armutszeugnis seitens Peugeot, wenn es anderst gekommen wäre.Doch was sagt die komische Versicherung, die, die Garantie übernimmt?Sind die auch so "kulant"wie Peugeot,oder kommen die dann mit Gutachter! Von wegen andere Gewichte anderer Keilriehmen und so Späßchen.Kein Original Zustaned!Pech gehabt!Da wird dann jeder Weg gesucht die garantieleistung zu umgehen.Also ich bin hin und her gerissen.Auf der einen Seite finde ich die Aktion gut,vor allem da mein Roller scheinbar ein Montagsroller ist.Auf der anderen Seite ist der Ärger ,wenn was kaputt geht und dann alle kommen und sich aus allem rausreden möchten!Also was meint Ihr ?Sinn oder Unsinn???

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ganz einfach für selberschrauber ist die Garantie nix. Für jemanden mit zwei linken kann es eine brauchbare Sache sein.
    Erstmal die Garantiebedingungen lesen vor allem das Kleingredruckte. Dann durchrechnen was kostet mich die Garantie und die ganzen Inspektionen. Ist der Motor von der Garantie eingeschlossen und welche Teile sind es nicht.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Mäxchen,

    wie Kulant die sind kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du die "Zusatz"-Garantie in Anspruch nehmen willst, dann musst Du innerhalb der ersten zwei Jahre die Garantie abschließen --> es handelt sich um eine Anschlußgarantie.

    Sobald Du außerhalb der Peugeot-Garantie bist, kannst Du die Versicherung nicht mehr abschließen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com