Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bundeslandplakette/ SF 100

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard Bundeslandplakette/ SF 100

    Hallo zusammen,

    ich habe in naher Zukunft vor, meinen Speedfight vom 50ccm auf 100ccm umzubauen
    Das Nummernschild habe ich mir just for fun erstmal im netz bestellt, daher würde ich gern wissen wo ich eine Bundeslandplakette bekomme da es ohne doch recht leer ausschaut bis das fahrzeug angemeldet wird könnte es nämlich noch dauern, da einige touren mit 50ccm geplant sind. Parallel dazu soll der Motor aufgebaut werden. Außerdem würde ich gern wissen was ich außer dem Motor noch ändern muss... Fahrwerk, Bremsen?? Scheint mir doch alles sehr Identisch zu sein ?

    Danke im vorraus
    Geändert von Lionking92 (06.05.2012 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    bekomm das erstmal durch den tüv durch .
    die stellen sich gerne quer wenn um so was geht.
    da kommen dann die behauptungen das der nicht dafür gebaut worden wäre
    und der gleichen.
    was meinst du mit der bundeslandplakette?
    es kommt das tüvsiegel drauf und das zulassungs siegel des landratsamtes (ich denke mal das du das meinst)
    sobald du du das fahrzeug zuläst bei der behörde (kzf-zulassung) klebt oder siegelt die person der behörde nur persönlich dir die
    nummertafel ein. also zulassunglandratsamt und tüv.

    jetzt weis ich nicht aus welchem land du bist . ich gehe mal von deutschland aus.
    "Das Nummernschild habe ich mir just for fun erstmal im netz bestellt" was bringt dir das wenn du nicht
    weis ob du genau diese nummer bekommst? wenn du wuschkennzeichen genommen hast ,diese must du innerhalb von 6 wochen zulassen,
    sonst verfallen die vorbestelleungen.

    umbau weis ich jetzt nicht genau.
    motor komplett würde ich sagen, aber mit vergaser ,ass und luftfilter.
    einzelabnahme die nicht gerade billig sind wird kommt ja auch noch dazu.

    der tüv will im prenzip alles was der 100c drinne hat auch dann da mit dabei haben.
    je nach dem an was für einen hohlraumdübel du gerätst , kann das sehrviel unnötiges sein.
    im prenzip kann du da dann gleich eine kompletten neu 100cc speedy kaufen ,
    was günstiger wäre, aber das alles kommt auf die kompetenz der tüv lers an und voralem dessen launen.

    zu vergleich ich wollte bei meiner xt die übersetztung ändern um 3 zähne beim kettenrad ,
    um eine angenehmere drehzahl für die reisegeschwindigkeit(bei mir 85-100km) zu bekommen .
    da will der tüv doch allenernstens von mir eine komplett neue bremsanalge .als vorgabe :
    bremssättel vorne und hinten + je neuer hauptbremszylinder alles in größererdimmension ,
    sowie bereifung mit felgen neu größer auch nachtürlich .
    und größere bremsscheiben. das alles will er dann auch noch brav vorab alles einzeln
    in schön teuerer einzelabnahmen abnehmen , und selbst dann sei mir die dir zulassung
    nicht gewiss.
    meine xt habt nicht so viel leistung das ich damit ein höhere endgeschwindigkeit erziehlen konnte,
    eher weniger , und ich wollte doch nur 3 zähne hinten weniger
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hm...
    hatte ich mir irgendwie alles einfacher gedacht im sinne von: Motor gebraucht kaufen und ne 100er bremsanlage...zum tüv und eintragen lassen? Da sollte ich am besten im vorfeld mal beim Tüv nachfragen.... schade aber wo ein wille ist ist bekanntlich ja auch ein weg im schlimmsten fall nen günstigen unfall 100er kaufen oder irgendwie sowas

    Und diese Plaketten bekomme ich automatisch wenn ich das Fahrzeug anmelde? Ich habe sowas nochnie gemacht drum frage ich

    Vielen Dank für deine Antwort!!
    Geändert von Lionking92 (07.05.2012 um 14:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    hier mal n link im allgemeinen

    http://www.kfz-ummelden.de/kfz_zulassungen.html#
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    um nochmal zum wesentlichen zu kommen: es ist nach meinem Wissen beim 50er / 100er alles identtisch, genau wie beim 125er / 150er ( der 150er hat glaube ich noch einen Hilfsramen )

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von mauzii Beitrag anzeigen
    Danke mauzii

    Zitat Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
    um nochmal zum wesentlichen zu kommen: es ist nach meinem Wissen beim 50er / 100er alles identtisch, genau wie beim 125er / 150er ( der 150er hat glaube ich noch einen Hilfsramen )
    Gruß Lothar
    Gut, ich werde mal schauen wie ich das am besten geregelt bekomme warscheinlich doch ein gebrauchter 100er...

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    @Lionking, glaub du bist mit einer guten gebrauchten 100er am besten bedient, weil wie schon @Maunzii schon richtig geschrieben hat, würde sicher zuviel Aufwand sein!

    gruss

    Frenchie

    Ps. Hast eine PM
    Geändert von Frenchie (07.05.2012 um 22:07 Uhr)
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Danke du auch

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich denke mit dem TÜV wirst du noch deine Freude haben. Die verlangen eine Unbedenklichkeitserklärung des Hersteller und die werden schon nicht sonderlich Auskunftfreudig sein.
    Selbst wenn du die bekommst werden die Dir nicht nur Steine in den Weg legen sondern die rollen dir Felsbrocken in den Weg.
    Es heißt nicht das es unmöglich ist aber es wird ein Dornenreicher und steiniger Weg.
    Viel Glück
    Mein Roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com