Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei Verkleidung / Helmfach

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Düdenbüttel
    Beiträge
    23

    Standard Hilfe bei Verkleidung / Helmfach

    Also wenn man die Verkleidungsteile noch nie abgebaut hat, dann weiss man nicht so recht wo die Punkte mit den Verschraubungen sitzen oder wo da Verbindungen vorhanden sind. Man will ja auch nichts abbrechen oder kaputt machen.

    Wie kommt man da als Neuling an Informationen?
    Habe über die Suchmaschinen nichts passendes gefunden. Keine Anleitungen, keine Bilder, Tipps ... oder ich suche falsch... ?

    Wichtig wäre mir vor allem erst einmal das Helmfach sowie die Verkleidungsteile links und rechts, also die lackierten und die schwarzen Kunststoffteile darunter.
    Wie kommt man denen bei?

    Als einfache Aufgabe habe ich dann erst einmal versucht, das Helmfach auszubauen. Alle Torx-Schrauben ringsum oben entfernt und am Boden ist da auch noch die eine oder andere abzuschrauben. Aber das Teil will sich einfach nicht einen Millimeter bewegen, geschweige denn herausnehmen lassen.

    Gibt es da noch irgendwelche versteckten Verschraubungen, an die man von unten heran muss? Oder bestimmte Vorgehensweisen, die man beachten muss? Ich verstehe das alles nicht.

    Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Düdenbüttel
    Beiträge
    23

    Standard

    Interessante Seite und tolle Explosionszeichnungen. Danke sehr.

    Aber bezüglich Verkleidungsteile abbauen kann ich da leider nichts verwertbares sehen. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen und Aufregung gerade nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Düdenbüttel
    Beiträge
    23

    Standard

    Hat da keiner Tipps? Ihr müsst doch selbst schon mal die Verkleidungsteile abgenommen haben, oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    gdp Gast

    Standard

    Ich habe den Elyseo 150 im Winter sogar ganz auseinander genommen und wieder zusammengebaut; auch werde ich ab nächste Woche das Projekt eines Neuaufbaus Elyseo 125 beginnen. Das Helmfach/den Kofferraum als erstes? Wie soll das gehen? Die Verkleidungsteile hinten und vorne sind im Ab- und Aufbau selbsterklärend, beginnend mit dem Heckteil und den oberen Seitenverkleidungen. Das dauert kaum zehn Minuten.
    Auf der angegebenen Seite kann man dazu auch alles finden. Hast Du an manchen Stellen Probleme, mach doch mal ein paar Pics, wo Du nicht weiter kommst oder an denen Du scheiterst. Dann kann man/ ich versuchen zu helfen.
    Gruß Gregor
    Geändert von gdp (21.06.2012 um 09:14 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Düdenbüttel
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Gregor, danke für Deine Mühe.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur gerade etwas dumm an?
    Ich werde nochmal in Ruhe schauen, wie ich mit den oberen Seitenverkleidungen klar komme. Danach erst das Helmfach? Ich dachte das muss zuerst abgehoben werden, weil die oberen Seitenverkleidungen ja praktisch darunter verschwinden bzw. von diesem und seinem Rand abgedeckt werden.

    Das Heckteil ging wie ich mich erinnere ganz easy.

    Im Zweifel werde ich Bilder machen. Gute Idee.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    check mal vorab wo du überall schrauben hast oder sowas ähnliches wie kunststoff-steckzapfen.
    schau mal deinen roller von unten an , das findet man so einiges an verkleidungsschrauben (im allgemeinen)
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com