Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elystar 150 geht vollgetankt aus bzw. startet nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard Elystar 150 geht vollgetankt aus bzw. startet nicht mehr

    Unser Elystar 150 Viertakt Roller hat Probleme zu starten, wenn er voll getankt wurde. Lasse ich wieder Sprit am Tank ab, startet er und läuft "normal".
    Habe etwas von einem möglicherweise im Benzintank losen Rücklaufschlauch gehört, der zum Fluten des Zylinders führen soll. Könnte passen, denn die Kerze und der Brennraum sind nach dem Tanken völlig nass.
    Wer hat Ahnung bzw. kann Hilfestellung geben. Wo finde ich eine Anleitung, wie die im Tank befindliche Benzinpumpe und die Leitungen zu kontrollieren bzw. ein- und auszubauen sind!?
    Brauchen den Roller zur täglichen Fahrt zur Arbeit und sind deshalb dringend darauf angewiesen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Passiert dir das auch wenn du den Tankdeckel dabei offen lasst? Eventuell ist die Entlüftungsbohrung am Tankdeckel verlegt
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke Glückspirat, bin selbst ehemaliger Motorradhändler und technisch nicht ganz unbeleckt ! Verstopfte Tankbelueftungen sind deshalb fuer mich eine der ersten Stellen, wo ich suchte...
    Mit Hilfe von zwei befreundeten Peugeot Haendlern habe ich den Schaden letztlich heute selbst repapieren können. Im Benzintank hatte sich ein Kunststoffschlauch (auf)gelöst, weil er durch den Kraftstoff hart und brüchig wurde. Durch die freundliche Unterstuetzung des Haendlers WOLF in Gau-Algesheim zwischen Mainz und Bingen, der mir den Schlauch ersetzt hat, kann meine Frau ab morgen mit dem Roller wieder zur Arbeit fahren.
    Dieser Schaden wir also sicher nun haeufiger auf die Roller-Gemeinde zukommen, in deren Kraftstofftanks die elektrische Benzinpumpe eingebettet ist und Kunststoffschlaeuche ganz offensichtlich nicht fuer die agressiven Kraftstoffe heutiger Tage ausgelegt wurden. Aergerlich ist aber, dass es von Seiten des Importeurs zumindest in Deutschland keine entsprechende Information an die Vertragshaendlerschaft gibt - geschweige denn an den Endverbraucher !
    Gruss Hans

  4. #4
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Hast momöglich E10 getankt ?

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Ob E10 oder E5 Kraftstoff ist völlig egal. Alle Kraftstoffe werden früher oder später zu Schäden an den eingebauten Kunststoffschläuchen führen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com