Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Startprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard Startprobleme

    Hallo zusammen,

    mein TSDI 50 startet neuerdings nicht mehr über den E-Starter. An einem Freitag noch gefahren und dann eine Woche nicht, dann wollte ich zur Arbeit und nichts. Klang so schwergängig der Starter. Das Maschinchen hat erst ca. 7.200 Km gelaufen und keine großen Reparaturen erlebt, außer einer neuen Batterie. Mit dem Kickstarter startet er nach 3-4 mal.

    Woran kann es nun liegen, dass er nicht mehr über den E-Starter startet. Wenn er warm ist, funzt auch manchmal der E. Der Kick aber immer. Ausser heute Mittag, da wollte er überhaupt nicht. Musste den Roller über das Ladegerät starten. Batterie war bis 75% voll.

    Hoffe auf zahlreiche Meinungen und auch Hilfen.

    Schöne Woche allen

    LPG_Fox

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wie alt ist das Fahrzeug und die Batterie?
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Das hört sich an, als würde der Anlasser nicht genügend Strom ziehen können. Wenn das Ladegerät zusätzlich angeschlossen ist, funktioniert es ja. Hat du die richtige Batterie drin? Genügend AH? Versuche doch mal, mit einer Autobatterie zu starten.
    Weitere mögliche Ursachen: Anlasser defekt oder Anlaßritzel/ Freilauf schwergängig/ defekt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Habe auch die Vermutung, dass es was mit dem Anlasser zutun hat. Denn die Batterie ist knapp ein Jahr alt, über Winter ausgebaut und am Ladegerät gewesen und nun nach einer Woche Stand geht er nicht mehr? Sehr suspekt. Der Roller ist glaube ich aus 2002/2003. War beim Händler und habe nach neuer Batterie gefragt: Ca. 30 Euronen. Bei meinem Reparaturservice soll ich das doppelte löhnen. Ich glaube die machen da richtig Geschäft und dann noch das Pfand von 7,50 Euronen. Wird kassiert und vielleicht schwarz entsorgt. Ich will nichts gesagt haben.

    Erstmal schönes WE

    LPG_Fox

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com