Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kisbee entdrosseln

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard Kisbee entdrosseln

    Hallo zusammen,

    hatte diese Frage schonmal an anderer stelle gefragt aber bis heute leider noch keine richtige Antwort erhalten, deshalb versuch ich es hier nochmal.

    Geht um das entdrosseln mit dem blauen Kabel.

    "einfach das blaue Kabel was aus der CDI kommt mit 12v verbinden"

    Kann mit einer wohl die genauen Schritte erklären, wie ich das machen muss ?
    Wo das Kabel abmachen und wo genau dann Anschliessen ?
    Wäre über jede Antwort dankbar.

    Gruss

    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich würde mich auch über eine genaue Beschreibung freuen.
    Das blaue Kabel habe ich unter dem Sitzfach schon gefunden... allerdings würde ich es nur ungern IRGENDWO anders anstecken

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin, einfach an die Steckdose klemmen, dann ist der Drehzahlbegrenzer raus...

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Kehl Deutschland
    Beiträge
    9

    Daumen hoch Kisbee entdrosseln

    Hallo

    Du hast an der CDI ein Blaues Kabel ist mit einen sogenannten Japanstecker verbunden.
    Diesen Stecker ziehst Du auseinander somit läuft der Roller nur noch 25 KmH .
    Jetzt legst Du dir ein Kabel vom Zündschloss Klemme 15 (Strom anliegend am Kabel wenn Zündung eingeschaltet ist) und klemmst es an das Blaue Kabel was aus der CDI raus kommt.
    Somit ist der Roller entdrosselt .

    Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt.

    Gruß Wolfgang

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,

    muss das blaue Kabel den nicht erst von der Vario ab und dann irgendwie mit an das Pluskabel angeschlossen werden wo auch ne Sicherung mit dran ist ?
    Fragen über Fragen....!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Schwemlitzer Beitrag anzeigen
    Moin, einfach an die Steckdose klemmen, dann ist der Drehzahlbegrenzer raus...
    Steckdose ???

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Sardembg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss das blaue Kabel den nicht erst von der Vario ab und dann irgendwie mit an das Pluskabel angeschlossen werden wo auch ne Sicherung mit dran ist ?
    Fragen über Fragen....!!!!!
    Verfolge das Kabel vom Variomatiksensor bis zum Stecker. Diesen ziehst du ab. Die Sensorseite des Kabels räumst du zur Seite damit es nicht im Motorraum herum liegt. Die zweite Seite ist am CDI angeschlossen. Diese Seite verbindest du mit Klemme 15. Klemme 15 ist ein geschaltetes Plus. (Also Zündungsplus). Im KFZ Bereich haben die Kabel unterschiedliche Bezeichnungen. Eine Liste dieser Bezeichnungen findest du hier: Klick

    Um die richtige Leitung zu finden benötigst du ein Prüfgerät. (Prüflampe oder Multimeter)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo und schonmal Danke für deine Antwort.
    Habe jetzt noch 1-2 fragen, ich kenne mich in den Bereich leider nunmal garnicht aus :-(
    Den Stecker den ich jetzt von der Vario abgezogen habe, kann ich den dann auch direkt an die Zündung anschliessen oder sogar direkt an die Batterie ?
    Wenn ich jetzt mit meinen Roller in die Werkstatt fahre, würde man mir das da evtl auch machen und was würde das dann evtl Kosten ?
    Nicht das ich da irgendwie mehr Kaputt dranmache als irgendwas.
    Und, was muss den alles abgebaut werden um an die Kabel zu kommen ?

    Gruss


    Jörg
    Geändert von Sardembg (04.07.2012 um 09:19 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ob du es direkt auf Plus anschließen kannst? Können tust du es schon. Ich würde es allerdings nicht machen da dann ständig Spannung anliegt. Ob deine Werkstatt diese Arbeit durchführt und was sie dafür verlangt musst du selbst fragen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,
    werd mal gucken und mir mal einpaar Preise erfragen.
    Jetzt hab ich hier ja schon einige gute Tipps erhalten bzgl.der Entdrosslung über das blaue Kabel, und würde jetzt nochmal kurz wissen, wo ich den eine andere CDI- Einheit herbekommen würde, die für den Kisbee passt ?
    Ginge das Entdrosseln mit der anderen CDI dann nicht schneller von statten?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com