Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kisbee entdrosseln

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nun, wenn es eine andere CDI geben würde wäre es tatsächlich einfacher. Nur gibt es sie nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,
    was ist den mit dieser CDI, würde die passen ?

    CDI von der Fa. Krüger GmbH65549 Limburg, Tel. 06431 91950, Fax. 06431 919550
    Bestell Nr. NK390.23 CDI Zündeinheit (einstellbar)
    Qingqi

    H1e1R25R7F3`R1C11
    Preis liegt bei 38,50€

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Das ist die, mit der ich seit 7176km fahre. Die passt nur die Steckerbelegung muss eventuell geändert werden.
    Die fährt noch ein Kisbee Besitzer hier aus den Forum.
    Nur dein Händler kann dort bestellen Krüger beliefert nur den Fachhandel bzw. Werkstätten.
    Mein Roller

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi,
    passt die den 1zu1 zu der Orginalen CDI vom Einbau ?
    Heisst dann, evtl die Kabelbelegung ändern und das wars ?
    Oder muss man noch was beachten ?

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    1zu1 wäre alte CDI raus neue rein passt. Nein du musst die Kabelbelegung so stecken wie ich es dir geschrieben habe.
    Oder schließt die Originale so an wie Glückspirat geschrieben hat ist die billigste Lösung kostet nämlich nichts.
    Mein Roller

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Tuning CDI (zb. vom Krüger Shop oder auch woanders zu bekommen) usw.passen wenn man ein Kabel um klemmt,ansonsten fliegt die Sicherung raus.
    Hier ist eine Umbauanleitung und die Kabelfarben können variieren.
    http://www.scootertuning24.de/extras/Anleitung_CDI.pdf
    Bei mir war es so,das Schwarze Kabel raus machen und das grüne da rein wo das Schwarze vorher war.
    Bild ist jetzt ohne um klemmen.
    Das Schwarze einfach ab isolieren und irgendwo verstecken funktioniert einwandfrei.

    imag0331ykuh1.jpg

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Kehl Deutschland
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Sardembg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss das blaue Kabel den nicht erst von der Vario ab und dann irgendwie mit an das Pluskabel angeschlossen werden wo auch ne Sicherung mit dran ist ?
    Fragen über Fragen....!!!!!
    Habe doch geschrieben Das Stecker auseinander ziehen somit ist das Kabel zum Drehzahlbegrenzer ja unterbrochen

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hat jemand eventuell eine Umbauanleitung der Kabel wenn ich meinen Peugeot Kisbee 50 4t Bj.2011 entdrosseln möchte per CDI von Krüger ?

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Warum unterlegt man nicht einfach mehrere oder größere Unterlegscheiben der Drosselscheibe - alternativ die Drosselscheibe entfernen? Vom Geschwindigkeitskeitszuwachs reicht es und man brauch nicht an der Elektrik herumfummeln. Wozu muss beim Kisbee überhaupt die Drehzahl noch weiter erhöht weden?
    Geändert von Eddy (25.06.2017 um 13:25 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Wenn der Sensor aktiv ist, kann man an der Vario ändern was man will. Sobald die Drehzahl der Kupplung 45km/h entspricht, verschiebt die CDI den Zündzeitpunkt nach hinten, so daß die Leistung reduziert wird. Bei ca 48 kmh (Tacho 52) reicht es gerade noch aus, auf gerader Strecke die Geschwindigkeit zu halten.
    Dabei ist es egal, ob der Motor 4000 oder 7000 U/Min macht, es kommt nur auf die Drehzahl der Kupplung an.

    Kabel offen oder Kupplungdglocke ohne Magnet -> anscheinend ein Notfall-Modus mit knapp 25km/h.
    Sensor/Kabel OK -> normaler Betrieb bis ca 48 km/h
    Kabel auf Zündung Plus -> Drossel offen, laut Inet bis knapp 80 km/h möglich. Hier kommt es auf die Vario an.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com