Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Satelis 250 Hitzeprobleme ?? Geht einfach aus.

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Satelis 250 Hitzeprobleme ?? Geht einfach aus.

    Hallo,
    Grüße erstmal in die Runde.

    Ich habe seit längerem einen Satelis 250 RS. Bei unserem heißen Sommer heute ü33Grad passierte folgendes:

    Roller sprang nach kurzem halt nicht mehr an, bzw. ging im Autobahnstau einfach aus. Nach Abkühlung von ca. 30min alles wieder ok. Kennt Ihr das ?? Wieviele Balken hat Eure Temperaturanzeige noch bei so einer Witterung frei ??

    Danke für Info`s
    Grüße aus dem Neanderthal mit-h-

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Lukullus!

    Nö, das Problem hatte ich bei meinem 250er noch nicht, nur etwas Austritt von Kühlwasser, war bei der Inspektion im Herbst wohl etwas zuviel eingefüllt worden.
    Die Temperaturanzeige geht im Stadtverkehr bei diesem Wetter gelegentlich bis zum vorletzten Balken an, dieser geht dann aber relativ schnell wieder aus, da der Kühler-Lüfter schon kurz bevor der vorlezte Balken angeht anspringt.

    Gruß
    Sat250

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Roller sprang nach kurzem halt nicht mehr an, bzw. ging im Autobahnstau einfach aus.
    Wenn eine NGK-Zündkerze verbaut wurde, dann mach einfach mal ne neue Kerze rein - möglichst aber keine Nix-Gute-Kerze mehr.
    Mein 250er hat meistens zwei Balken frei, egal bei welcher Witterung.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    @Lukullus

    Hast du nachdem er abgestorben ist versucht mit oder ohne Gas zu starten?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    meine Frau hat den gleichen und nun bei hohen Aussentemperaturen das gleiche Problem.
    Hatten sie nun schon eine Lösung.

    Wäre nett wenn sie sich zurückmelden würden.

    Danke sehr

  6. #6
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ,
    Das Problem ist die Kraftstoffpumpe .
    Hatte mit meinem Satelis 250 genau das selbe Problem , Liegt die Aussentemperatur bei ca. 27 bis 30 Grad
    erwärmt sich der Kraftstofftank ( da er direkt zwichen dem Kühler vorne und dem Motor hinten verbaut ist ) und somit auch die innen Liegende Pumpe.
    Da die Original Pumpe einen Produktionsfehler aufweist kommt es bei einigen Modellen dazu das sich das Kunstoff-Flügelrad welches sich in der Pumpe befindet sich durch die Warmen Temperaturen so stark ausdehnt das es am Gehäuse der Pumpe hängen bleibt .
    ( Ausfall der Pumpe , Motor bekommt keinen Kraftstoff mehr .) Kühlt der Kraftstoff imTank wieder ab , zum Beispiel wenn man den Roller über Nacht stehen lässt . Ist das Problem nicht mehr und der Motor lässt sich wieder starten !
    Lösung ist also eine neue Kraftstoffpumpe !!!
    Kosten dafür sind leider sehr hoch , neue Pumpe ORIGINAL kostet ca.200 euro.
    Es geht aber auch sehr viel Günstiger !

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo und ruß an die Experten,
    das Problem mit Absterben des Motors ist bei meinem 250er jetzt zum zweiten Mal aufgetreten.
    Beim ersten Mal hat es ausgereicht, kalten Sprit nachzufüllen, während ich vorgestern beim zweiten Mal nicht das Glück hatte, in der Nähe einer Tankstelle zu stranden und mir deshalb ein gelber Engel Pannenhilfe geben musste.
    Seine Diagnose war: defekter Schwimmer.
    Damit wäre es nicht eindeutig auf die Benzinpumpe zurückzuführen.
    Welche Lösungsmöglichkeiten seht Ihr denn?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das einzige Problem an der Diagnose vom gelben Engel ist das, dass ein Einspritzer keinen Schwimmer hat.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    hättest Du denn einen Tip für mich, wie das Problem mit der Benzinpumpe günstiger gelöst werden kann?
    Vielleicht ein Alternativprodukt, das auch passt?
    Wäre Dir für einen Hinweis sehr dankbar!
    Freundliche Grüsse
    Karthaeuser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com