Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Verbrauch

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard Verbrauch

    Was verbraucht euer Citystar auf 100 Km denn so ich bin am Überlegen mir einen neuen Roller zu kaufen aber nirgends steht etwas über den Verbrauch

    Ich hätte gerne Angaben über Stadtverkehr,Überland,und Gemischt

    War heute beim Händler da stand zufällig ein Neuer sieht ja ganz gut aus gefällt mir

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Bei welcher Umgebung er wie viel braucht kann ich dir auch nicht genau sagen. Der Durchschnittsverbrauch liegt jedenfalls bei 3,5 Litern. Eventuell helfen dir Testberichte weiter. Die findest du. z.B. hier: http://citystar.peugeot-bike.at/city...ar-125ccm.html
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Mein Verbrauch liegt zwischen,2,88und 3,12 ltr.
    bei vernünftiger Fahrweise.
    Hansi.
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    ich denke wir sollten hier bei der Wahrheit bleiben, die hilft Anderen am meisten. Also diese Traumwerte um 3,0 Liter soll mir mal jemand vormachen. Vielleicht bei gleichmäßigen 60 Km/h auf der Landstraße. Ich bin von meinem Peugeot Händler gelobt worden, dass ich im gemischten Großstadt-/Landstraßenverkehr mit 3,5 Ltr. hingekommen bin. Sollte man aber auch mal die Leistung auf der Autobahn voll ausreizen können es auch fast 4 Ltr. werden. Guter Durchschnitt dürfte dann bei 3,6 - 3,7 Ltr. liegen. Natürlich spielen auch verschiedene Faktoren wie Fahrergewicht, Solo/Duo-Fahrt, Topcase, usw. eine wichtige Rolle mit. Letztendlich auch die rechte Hand :-).
    Aber bitte, mir haben auch schon vor 30 Jahren Mercedes Fahrer erzählt, ihre Benziner kämen mit 6,5 Ltr/100Km. hin.
    Aber wie dem auch sei, ein toller Roller der einfach Spass macht.

    Gruß
    vmddorf

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Brauchst du auch nicht glauben,ich schreibe ja nur
    was der Spritmonitor sagt.Es ist nur schade daß ich,
    die Berechnungen von meinem Sat.gelöscht habe.
    Auch bei ihm war der Verbrauch,ganz selten 3,5 litr.
    Hansi.
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    Hansi was war dann dein tatsächlicher Verbrauch

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier wirklich Niemandem zu nahe treten, glaube auch die angegebenen Werte. Diese sind dann aber nur durch extrem sparsame Fahrweise zu erreichen. Ein Kollege hat seinen 3L Lupo auch schon mal auf 2,7 Ltr. getrieben, aber das auch unter extremer Fahrweise. Ich denke, wenn Peugeot 3,5 Ltr./100 Km vorgibt, sind meine anfgegebenen Werte realistisch. Ich führe über alle Tankungen Buch, tanke immer voll. Dabei sind jetzt Werte von 3,5 - 3,91 Ltr. heraus gekommen. Wie geschrieben wohne ich in einer Großstadt und will natürlich an den Ampeln nicht als Verkehrshindernis gelten (soll nicht heißen, dass ich gleich Vollgas gebe). Bei Vollgas auf der Autobahn kanns dann auch mal was mehr werden. Ich denke, bei Fahrten über Land könnte selbst ich bessere Werte erzielen ;-).

    Schönes Wochenende
    Gruß
    vmddorf
    Geändert von vmddorf (07.07.2012 um 13:00 Uhr) Grund: Schreibfehler entdeckt :-((

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo hatscha ich habe die Angaben vom Spritmonitor geschrieben,
    fahre aber keine Autobahn.Am 10.08.fahre ich 3 Tage in den Schwarzwald,
    zu einem Rollertreffen nach Oberwinden(als Gast).Aber nur bei schönem Wetter
    (Schönwetter Fahrer),und werde dann den neuesten Stand von meinem Sprit verbrauch
    melden.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Hansi,

    ich hätte da mal eine Frage, was meinst Du mit Spritmonitor? Vielleicht bin ich im Moment ewas "doof" , aber ich kann da grad nichts mit anfangen. Übrigens, ein großer Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich bei "jedem" Wetter fahre. Selbst bei Minus 12 Grad. Mit den richtigen Klamotten kein Problem. Schnee und Glätte bleiben natürlich aussen vor. Ich gehe zwar langsam auf die 60, aber bin noch lange kein Selbstmordkandidat. Ein weiterer Unterschied zwischen uns ist, dass ich den Roller doch eher für die kürzen Strecken bis max. 50 Km nutze. Für die Längeren liebe ich mein Auto. Aufs Rollerfahren bin ich in erster Linie durch den innerstädtischen Stress bei der Parkplatzsuche gekommen. Ich habe nie Motorrad fahren wollen und besitze daher auch keinen entsprechenden Führerschein, aber seit 1996 fahre ich 125er mit meinem "alten" 3er. Mittlerweile nutze ich gerne den Roller für alle Fahrten im näheren Umkreis.
    Jetzt schon mal viel Spass für die Fahrt in den schönen black forrest.

    Gruß
    vmddorf

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo vmddorf unter www.Spritmonitor.de kanst du nach schauen,
    ist zur zeit ein CityStar gemeldet aber der braucht auch 3,62 litr.
    Mit der Parkplatz suche habe kein Problem,da ich ca. 1km.bis zur
    Stadtmitte habe und den laufe ich.Führerschein habe ich den gleichen
    wie du,fahre aber nicht gerne PKW.und was alter betr.habe 9 Jahre vorsprung.
    Hansi.
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com