Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Projekt: Zylinder und Kolben wechseln beim Peugeot New Vivacity ! Bitte um Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Original ist leider sehr teuer... Und das einzige Problem mit dem Zylinder ist dass der Ausgang für den Auspuff einen etwas anderen Winkel hat und der auspuff viel zu hoch sitzen würde. Ansonsten ist alles ok. Der Roller springt auch an...

    Und mit der Ölpumpe meine ich das so dass ich wissen möchte ob sie auch funktioniert und der Motor ausreichend geschmiert wird, nicht dass ich wieder einen Kolbenfresser bekomme...

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Wenn du die Pumpe nicht gerade mit Wechselstrom über 100V beaufschlagt hast und der Roller anspringt (setzt voraus, dass die CDI funktioniert) dürfte wenn du die Pumpe angeschlossen hast, alles gut sein. Evtl. könntest du dir noch für n paar cent den Ölfilter neukaufen, hab ich auch schon mal ersetzt. Wenn du es richtig anstellst, wirds ni ma ne Sauerei ^^
    Dann nur noch dafür sorgen, dass der Schlauch ni eingeklemmt ist und dann gehts ab

  3. #13
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab aber trotzdem irgendwie angst dass sich irgendwie ablagerungen in den Schläuchen gebildet haben oder die Pumpe irgendwie Schaden genommen hat, da sich durch den abgeklemmten Schlauch ein zu hocher Druck gebildet hat.... Wie viel müsste denn da so in etwa rauskommen wenn der Roller im Standgas ist? Und kann es sein dass die Ölpumpe ihren Dienst verweigert, da die Batterie zu schwach ist?

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Prinzipiell läuft die Pumpe erst wenn der Motor läuft, da sie an die LM Leitung angeschlossen is, die geregelt vom Regler kommt (wasn deutsch...)
    Wieviel genau rauskommt kann ich dir nich sagen, soweit nie testbar, weil motor muss ja laufen und dann die Pumpe abzuklemmen.... tricky...
    ich würde sagen, wenn sie summt wenn der motor läuft und du den schlauch am vergaser abziehst und es dort tropft, is alles gut.
    mfg

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab den roller mal im standgas laufen lassen und es kam ca. alle 10 sekunden ein kleiner Tropfen... Ist das genug?

    Ich hab aber noch ein weiteres Problem. Der Roller läuft zwar im standgas, sobald ich aber gas geben möchte säuft er ab... Kann das daran liegen dass ich keinen Auspuff montiert habe? (der auspuff passt nicht an den Zylinder, habe bereits einen anderen bestellt und warte bis er ankommt)

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Die Dosierung klingt schon mal nicht sehr schlecht.
    Dass er ohne Auspuff ausgeht, is schon möglich, kann aber auch sein, dass dein Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Aber einstellen jetzt ist sinnlos... ohne Auspuff.
    Wann wird ein richtiger Zylinder verbaut?

  7. #17
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Beitrag

    Hab den Zylinder gerade verbaut... Alles passt... Roller springt mit einmal kicken an....

    Doch dann: Der roller hat einfach mal null Leistung! Bergrauf schafft er gerade mal stolze 10km/h?!?!?

    Ich bin langsam echt am verzweifeln....

    Kann es sein dass ich den gaszug beim rumbasteln irgendwie ausgedehnt habe? Er war teilwiese echt angespannt...

    Oder woran kann es sonst liegen?!? Ich krieg langsam die Krise!

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    Du hast einen ganz anderen Zylinder und Auspuff verbaut beides passt nicht mehr mit der Variomatik zusammen diese muß jetzt neu Abgestimmt werden

  9. #19
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    ^^ kann ein wirklich so extremer Leistungsabfall nur von einer falschen Abstimmung der Variomatik kommen?

    Außerdem war der Auspuff vorher schon dran und der neue zylinder hat doch ebenfalls 49ccm...

    Wie stelle ich deneine Variomatik ein?

  10. #20
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab den grade nochmal probirt und mir ist aufgefallen, dass er ab 30km/h bis 40km/h abgeht wie sonst was. Aber bis er erstmal die 30km/h erreicht dauert es eine halbe ewigkeit und an steilen bergen ist es ganz schlimm wie bereits vorhin erwähnt liegt der topspeed bergauf bei ca. 10km/h.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com