Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Speedfight 2 Vergaser & Standgaseinstellung

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Musberg
    Beiträge
    17

    Standard Speedfight 2 Vergaser & Standgaseinstellung

    Hallo,
    ein weiteres Problem bei meinem speedy
    wenn ich ihn anlasse, etwas gas gebe, geht er auf einmal aus und springt nicht mehr an.
    auch wenn er kalt ist geht er oft im standgas aus.
    wir haben uns gedacht dass dies sehr wahrscheinlich an der vergaser standgasschraube liegt.
    jetzt die frage: wie muss ich diese einstellen und wo finde ich diese am vergaser auf? gibts evtl. bilder?
    danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Kontrolliere erstmal die Zündkerze. Vielleicht ist diese nur Verschmutzt. Es muss nicht immer gleich der Vergaser sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Musberg
    Beiträge
    17

    Standard

    hatten bevor ich es gepostet habe schon eine ganz neue eingebaut...

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Standgasschraube befindet sich an der linken Seite des Fahrzeuges hinter dem Luftfilter. (Roter Pfeil auf dem Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    Wenn Ich dich ergänzen darf @ Glückspirat, die Standgasschraube sollte so eingestellt werden, dass der Roller gerade noch so läuft und nicht bei stand abstirbt!
    Zu hohe Leerlaufdrehzahl ist nicht besonders ratsam.
    Am besten ganz heraus und langsam reindrehen bis sich die Drehzahl ein wenig erhöht.
    Laufen lassen und ein wenig mit dem Gas spielen, (Hochdrehen, runterfallen lassen)
    Wenn er dann noch gut läuft ohne zu stottern, hast du die richtige einstellung gefunden.

    Bei mir sinds ca. 3 Umdrehungen rein!


    lg Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Musberg
    Beiträge
    17

    Standard

    komm ich an die standgasschraube durch das helmfach ran?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja, wenn du dir die Arbeit antun willst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17

    Standard

    Du solltest eigentlich auch rankommen ohne irgendwas ausbauen zu müssen

    http://img23.imageshack.us/i/vergasera.jpg/

    Wenn du Hier wo ich den Pfeil eingezeichnet habe, mit dem Kreuzschlitz Schraubendreher reingehst, müsstest du die Leerlauf schraube erwischen.
    Ist bei mir jedenfalls so!

    mfg

  9. #9

    Standard wie stimme ich meinen vergaser an meinem speedfight 2 ab

    an welcher schraube kann ich das machen und wie funktioniert das

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com