Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Elektronik-Probleme beim Geo 250

  1. #1
    SchlüsselAlt Gast

    Standard Elektronik-Probleme beim Geo 250

    Hallo,

    bei meinem Geo 250 leuchten seit heute die Warnleuchten für die Batterie und das Einspritzsystem (links daneben).
    Im Leerlauf leuchtet nichts. Wenn ich anfahre, leuchtet erst die rote Leuchte der Batterie und ein paar Sekunden
    später die gelbe des Einspritzsystems.

    Sobald ich auf eine Ampel zufahre und bremse, gehen die Leuchten wieder aus.

    Der Roller gibt auch bei Last knatternde Geräusche von sich. Ansonsten startet und läuft er ganz normal.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße
    Geändert von SchlüsselAlt (18.07.2012 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Hat keiner eine Idee?

    Könnte eventuell das Steuergerät defekt sein? Habe eben mal das Helmfach rausgenommen und alle Steckerverbindungen kontrolliert, konnte aber nichts feststellen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    um das thema nicht leer zu lassen .

    ich kann dir nicht helfen.
    da kann dir selbst GP nur wenig über ferndiagnose geben
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    In deinem Fall muss dein Händler den Fehlerspeicher auslesen um sich ein Bild davon machen zu können. Alles andere wäre Kaffeesatz lesen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Tja, was soll ich sagen - der hier in Düsseldorf ansässige Händler hört ja zum Jahresende mit Peugeot auf und nimmt nur noch Kunden, die das Fahrzeug
    bei ihm gekauft haben.
    Der nächstgelegene ist in Mettmann und hat erst in 1 1/2 Wochen Termine frei.

    Heute ist dann zur Krönung der Geo ein paar mal während der Fahrt ausgegangen.
    Hätte ich mal meine Yamaha FZS 600 mit Vergaser behalten ...

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Neuer Peugeot-Händler in Düsseldorf:
    Auto-Pagalies GmbH

    Albertstraße 40
    40233 Düsseldorf

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Na, dann versuchen wir es mal mit dem Kaffeesatzlesen und der Glaskugelbefragung... - evtl. gibts ja auch mal 'nen Treffer.

    Robert, wie alt ist die Batterie in deinem Geopolis? Alle Anschlüsse an dieser auch wirklich fest? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie wenn der Motor läuft (z.b. so mit ca. 2.000 U/Min) ? Wie hoch, wenn der Motor nicht läuft?
    Geändert von Frogger (23.07.2012 um 18:36 Uhr)

  8. #8
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Danke für den Tip, aber auf der Homepage von Auto Pagalis steht nichts von Peugeot?!

    Die Batterie habe ich getrennt, in der Hoffnung, den Speicher zu löschen. Die Kontakte sind alle fest.
    Alter dürfte bei vier bis fünf Jahren liegen. Habe aber auch schon an eine Macke der Batterie gedacht und diese über Nacht aufgeladen. Keine Veränderung.
    Lustigerweise geht das Abblendlicht auch nicht mehr. Das Fernlicht hingegen schon. Rätsel ...

    Die Spannung muß ich mal messen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass aufgrund einer fehlerhaften Batterie der Auspuff knattert, bzw. das Einspritzsystem
    fratze ist.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Alter dürfte bei vier bis fünf Jahren liegen.
    ... schmeiss das Ding raus, wenn es auch nur probeweise ist! Tu es, oder lass es - deine Entscheidung.

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    ...dass aufgrund einer fehlerhaften Batterie der Auspuff knattert, bzw. das Einspritzsystem
    fratze ist.
    Du wirst dich wundern, was eine defekte Batterie (bzw. ein defekter Regler) alles so mit den Steuergeräten in einem Fahrzeug anstellen kann.
    Geändert von Frogger (24.07.2012 um 19:12 Uhr)

  10. #10
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass lediglich die Birne vom Abblendlicht defekt war ...

    Habe gestern noch einmal beide Kontakte zur Batterie gelöst und siehe da - nun leuchtet fast nur noch die Batterie-Lampe.
    Die andere lediglich sporadisch.
    Das mit dem Batterietausch ist eine gute Idee, danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com