Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reifenauswahl Kisbee

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    4

    Frage Reifenauswahl Kisbee

    Moimoin!

    Da ich meinen Roller ja noch nicht habe, ich mich aber trotzdem von vornherein schonmal informieren möchte, kam ich auf das Thema Reifen...
    Die China-Schlappen die ab Werk aufgezogen sind sollen ja im Winter nicht unbedingt der Brüller sein.
    Worauf muss ich denn beim Reifenkauf achten? Gibt es da auch Geschwindigkeits- und Belastungs-Indikatoren ähnlich der beim Auto, die im Fahrzeugbrief eingetragen sind?
    Und was für Reifenhersteller könnt ihr denn gerade Winterreifen-Bereich empfehlen?

    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die original CST Reifen sind gut für alle Wetterbedingungen außer Eis und Schnee dafür ist er nicht zugelassen.
    Ich habe den Hinterreifen bei 8600km gewechselt da war er am min. Limit. Ich bin damit sogar mal auf Eis gefahren und er hatte überraschend guten Grip.
    Jetzt bin ich auf den Heidenau K 58 gewechselt aber auch der ist kein Winterreifen. Vorne ist noch der CST drauf und einen Unterschied im fahren merke ich nicht.
    Bei Schnee fahre ich mit dem Bus.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antwort, sie bringt mich aber kein Stück weiter!
    Also, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Winterreifen gemacht?
    Egal ob Kisbee oder anderer Roller?
    Wie sieht dass denn nun genau mit den Indikatoren aus?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    Fahre bei meinem Ludix mit Reifen 90/90-10 im Winter Heidenau K58 M+S. Diese Dinger sind genial super Haftung bei Nässe, Matsch und Schnee. Bei Eis warte ich bis die Straße abgestreut ist.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com