Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Peugeot V Clik Motorschaden

  1. #11

    Standard

    Ich habe den Roller jetzt Privat beim reparieren. Dieser meint der Motor sei nicht kaputt. Die Ventile sind viel zu streg eingestellt. Mal sehen ob er recht hat. Melde mich dann wieder.
    Gruß Reiner

  2. #12

    Standard

    Hallo , der Motor hat einen Lagerschaden. Nun will ich einen neuen Motor im Internet kaufen. Der Händler sagte mir, daß der Motorschaden vom falschen entdrosseln kommt.
    Wenn man den Motor über eine neue CDI entdrosselt muß man auch die Variomatik auch ändern, da man sonnst den Motor überdreht. Stimmt das?

    Gruß Reiner

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn der Motor mechanisch gedrosselt war muss der Drosselring raus und dann die offene CDI.
    Warum baut ihr nicht neue Lager ein? Sind die Kurbellwellenlager oder das Pleuellager hin?
    Mein Roller

  4. #14

    Standard

    Hallo , mein Freund kennt sich nur mit zwei Taktern aus und hat keine Reperaturanleitung( wo bekomme ich die, in der Buchhandlung). Das Kurbelwellenlager ist hinüber.

    Gruß Reiner

  5. #15
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Schick mir mal Deine email, dann schicke ich Dir eine Anleitung

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  6. #16

    Standard

    So jetzt läuft er wieder. Habe einen neuen Motor bei einen Händler in Ingolstadt gekauft.
    Mußte die Lima wechseln, da am neuen Motor eine Lima mit 2 Drähten verbaut war und meine hatte 3. Ferner war die Antriebswelle zu kurz, hier habe ich auch die alte eingebaut.
    Ich habe für diesen Roller 2 CDI´s ein 25 Kmh und eine 45 Kmh. Zur Probe hab ich die 25 Kmh eingebaut und der Roller fährt 45 Kmh. Warum ist das so?

    Gruß Reiner
    Geändert von denisdominik (19.10.2012 um 17:48 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com