Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Peugeot V Clik Motorschaden

  1. #1

    Standard Peugeot V Clik Motorschaden

    Hallo , mein Sohn hat einen V Clik mit ca. 3500 Km. Jetzt ist er 17 Jahre und hat den Autoführerschein. Deshalb wurde der Roller beim Händler vom Mofa 25 Kmh auf 45 Kmh umgerüstet( Mittels neuer CDI). Nach ca. 100 Km wurde der Roller immer langsamer und lauter, bis er nicht mehr lief. Diagnose Rollerhändler : Motorschaden.
    Kann mir jemand sagen warum? Was kann ich tun? Wegwerfen, dazu ist er mir zu schade. Der Roller ist in einem Top zustand, bis auf den Motor.
    Ich hoffe auf eure hilfe.

    Gruß Reiner

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    was genau ist den kaputt ?
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von mauzii Beitrag anzeigen
    was genau ist den kaputt ?
    Hallo Mauzii, er ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Beim Händler muß er nochmal gelaufen sein , hat irgendwelche Klappergeräusche gehört und der meint ein Lager schaden. Ich konnte das nicht recht glauben und habe einen Freund (kennt sich gut mit 2-Taktern aus) das Ding mal ansschaun lassen. Der hat heute den Ventildeckel geöffnet und ist der Meinung,daß das Ventilspiel vom Auslass zu streng ist.
    Ferner hat der Händler die komplette Variomatik zerlegt, warum weiß ich nicht.
    Wo bekomme ich eine Zeichnung vom Motor, damit ich das Ding zusammenbauen kann?

    Gruß Reiner

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,

    hört sich nach einem defekten Ventil an. Man muß dazu wissen, daß die Herstellerangaben bzw. die Fabrik / Werkstatteinstellungen immer etwas knapp bemessen sind damit die Roller schön leise sind.

    Ich bin jetzt nicht ganz im bilde, aber ich glaube das der V-Clic ein Chinamotor hat ( wenn's nicht stimmt dann sorry ). Da gäbe es preiswerte Ersatzteile bei http://www.dataparts.de sind auch ganz brauchbare Zeichnungen der einzelnen Baugruppen.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht ganz im bilde, aber ich glaube das der V-Clic ein Chinamotor hat ( wenn's nicht stimmt dann sorry ). Gruß Lothar
    Hallo Lothar, du hast recht mit dem Chinamotor. Nach dem Urlaub wird mein Freund das Ding zerlegen. Vorerst Danke .

    Gruß Reiner

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    also wenn es DER motor ist den ich denke ,dann schau mal nach dem öl.
    da er ja jetzt ein motorschaden hat kann das ev auf ölmangel zurück zu führen sein.
    der china motor verbraucht öl , das steht sogar in den anleitungen der Baumarkt-rollern
    und das überdurchschnittlich.

    was oft bei den motoren(chinamotoren direkt der div. herstellern) ist ,sind kolbenschäden
    hervorgerufen durch fehlerhafte kolbenringe/ölabstreifringe.
    deswegen muß oft der ölverbrauch kontrolliert werden.
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  7. #7

    Standard

    Hallo weiß jemand welche Einstellwerte die Ventile haben. Vieleicht kann Lothar mir hier weiterhelfen.
    Danke schon im Vorraus.
    Reiner

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    kann leider nicht mehr weiterhelfen
    habe nicht mehr die unterlagen .
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von denisdominik Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand welche Einstellwerte die Ventile haben. Vieleicht kann Lothar mir hier weiterhelfen.
    Danke schon im Vorraus.
    Reiner

    Einlass 0,10
    Auslass 0,15
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10

    Standard

    Vielen Dank.

    Reiner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com