Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Satelis 2 125 ccm

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard Satelis 2 125 ccm

    So Freunde, bei mir steht ab heute der neue Sat 2 in Havanne-Braun vor der Tür. Eingetauscht wurde der stets zuverlässige Avenue 125.
    Nach nur 14 Kilometern muss ich sagen, dass der Neue wirklich durchdacht wirkt. Er startet nicht mehr so laut wie ein Traktor und hat ne wartungsfreie Batterie. So gut ist bis jetzt bei mir noch kein Sat angesprungen! (Ja, ja, ich weiß: ist ja auch neu)
    Auch sehr schnell spürte ich den gestiegenen Komfort. Hier meine ich das Abrollverhalten und die Federung. Ob's an den Michelin-Reifen liegt?
    Ebenfalls auffällig der vergrößerte Stauraum und nicht zu vergessen die Schmuse-ABS-Bremsen! Die haben es drauf, wirklich sehr transparent. Kein Vergleich mit dem vorherigen ABS-Vorderradsystem. (Ich war aber trotzdem froh, ABS gehabt zu haben)
    Auch gibt es ein mechanisches System, um die Sitzbank im Notfall (Stromausfall) öffnen zu können. Bemerkenswert übrigens, wie zügig die Sitzbank öffnet und hochschnellt. Eine Fernbedienung gibts bei dem Sat (Urban-Ausführung) leider nicht.
    Noch kurz zum Motor, der eingefahren werden muss: Kaum wiederzuerkennen. Laufruhe und Lautstärke sind spürbar reduziert. Er wirkt jetzt sehr kultiviert und passt (endlich) zur Gesamterscheinung. Er dreht auch geschmeidiger hoch.
    Ich hoffe, dann alsbald weitere Eindrücke zu tippern, falls gewünscht. Oder wollt Ihr das nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Harry,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.

    Bin einmal gespannt auf Deinen Bericht.

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Harry
    Glückwunsch und viel Glück mit dem neuen Löwen.
    Halt uns auf dem laufenden,bin auch interessiert.
    LG Peter

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Harry. Ich schließe mich den Glückwünschen an, und natürlich bin ich schon sehr gespannt was du zu berichten hast.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard


    meine glückwünsche dir .

    ich will fotos sehen ,ich will fotos sehen XD
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... na dann von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Satelis! Ich schau mir das Ding in der nächsten Woche natürlich mal live und in Farbe an. Kann es sein, dass DU nun DER ERSTE SATELIS II BESITZER in den deutschen/deutschsprachigen Foren bist?
    Geändert von Frogger (10.08.2012 um 17:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    .... auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung!

    Was ich in der einschlägigen Presse gelesen habe, scheint der Neue sich ja nicht nur optisch weiterentwickelt zu haben, wie Du ja in Deinem Bericht angedeutet hast.
    Bin mal gespannt, wie sich die Neuauflage des Satelis im tagtäglichen Einsatz schlägt. Dein Beitrag macht ja Mut und weckt vieleicht Interesse/Lust - in weiterer Zukunft -auf einen 3. Satelis!

    Allzeit Gute Fahrt und
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hai.
    Zunächst mal Danke für die Blumen. (Ne kleine Geldspende hätte es auch getan, hehe )
    Also der Motor soll ja eine Neuentwicklung sein, aber aufbauend auf dem M3A-Motor. Wirklich beiendruckend, wie fix er anspringt und sofort rund läuft. Da brauchte mein verkaufter Satelis Avenue doch so seine Sekunden. Sofortiges Losfahren nach dem Motorstart wurde da mit bockigem Verhalten quittiert. Also erstmal Jacke zuknöpfen, Helm und Handschuhe anziehen und dann war er brav und machte alles richtig. Das kann der Sat 2 nun perfekt. Ziemlich lustig auch der neue Blinker-Piepser, geringfügig leiser erinnert er mich aber mit seinen Pieps-Intervallen an einen Nachttischwecker.
    Und die Rücklicht-LED's sind ne kleine Augenweide, die neu bezogene Sitzbank übrigens auch.
    @ mauzzi: Vielleicht kann ich Frogger für Fotos verpflichten, der kann sie notfalls aus der Froschperspektive schießen.
    @ frogger: Im Gegenzug darfst Du als ZWEITER den neuen Sat berühren.
    Geändert von Harry Hirsch (11.08.2012 um 11:20 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Onkel Harry
    Wie sollen wir spenden ohne Angabe von Bankverbindung und Kontonummer?!
    Hab den Sat 2 auch begutachtet,der Sitz ist in der Tat verbessert,Bezug und Polsterung auch.
    Auch dass beide Scheinwerfer immer an sind find ich gut.Die Rücklicht LEDs auch,Wie gut der Motor
    mit seinen 14 PS geht,kann ich nicht sagen,soll aber im Citystar für gute Laune sorgen.
    Also bitte deine Bankverbindung,wir spenden lieber an Dich als an Griechenland.

    nice Weekend
    Peter

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Kleine Anfrage an Glückspirat, denn mein Händler ist noch überfragt:
    Passen die bisherigen seitlichen Windabweiser und auch der Handschutz ans neue Modell?
    Oder muss ich ggf. den überarbeiteten Zubehörkatalog abwarten?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com