Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Satelis 2 125 ccm

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Harry!

    Ich kann dir das leider auch noch nicht sagen. Edit: Der Kofferträger soll jedenfalls der gleiche sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo Harry da ich vom Sat.auf den CS.umgestiegen bin
    habe ich eine Frage, da es angeblich die gleichen Motoren sind
    hat der neue Sat.ja auch kein Öl-Schauglas mehr?
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Nein, kein Schauglas mehr. Und man tut gut daran, abzuwarten, bis der Auspufftopf abgekühlt ist. Wenn man der Anzeige im Mäusekino vor der Nase Glauben schenken darf, erreicht der Satelis ziemlich schnell Betriebstemperatur. Na jedenfalls ist jetzt das Helmfach und die Seitenverkleidung über dem Auspuff wärmer und der Tankstutzen wird auch ordentlich gewärmt.
    Leider wechselt das Display bei Dunkelheit die Farbe in "Racing-Blau". Was auf dem ersten Blick hübsch aussieht, entpuppt sich dann zur relativ schlechten Ablesbarkeit. Der Minicomputer läßt sich nur dann prima ablesen, wenn man den Kopf ein Stückchen nach vorne neigt. (Also schön immer beifällig nicken)
    Demnächst mehr aus diesem Theater!

  4. #14
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Harry,

    wo hast du den Satelis 2 gekauft und was hast du an Rabatt bekommen.

    Gruß maho

  5. #15
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo maho,
    in Düsseldorf. Und zwar hier: http://www.suzuki-motorrad-pagalies.de/
    Die Herren sind neben der Suzuki-Automarke und Motorräder neue, offizielle Peugeot-Händler.
    Der Preisnachlass war satt und sehr nah an der Märchensteuer.
    Ob diese Angebot noch aktuell ist, weiß ich nicht, den bekommen oder bekamen nämlich nur die ersten 10 Besteller.

  6. #16
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard Inspektion?

    Hallo Harry,
    wollte mal nachfragen ob die Inspektion beim Sat.2 jetzt nicht mehr 5000 km ist sondern 10000km .
    Ist das richtigrup maho

  7. #17
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Zunächst zur 500 KM-(Durchsicht)Inspektion, danach nur noch alle 10000.

  8. #18
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard satelis 2

    Hallo Harry,

    danke für die Antwort.

    Übrigens bekomme meinen Sat. 2 nächste Woche Dienstag .

    Gruß maho

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Kleine Zusammenfassung:
    Nach über 500 KM bleibe ich bei meinen guten Eindrücken, die ich schon vorher getippert hatte. Am besten gefällt mir der gewonnene Komfort, den ich genieße. Reifen, Bremsen, Motor(klang), Laufruhe und kaum noch vorhandene Klappergeräuschen aus dem Vorderbau machen den für mich dritten Satelis zum Besten, den ich gefahre habe. Eigentlich ist nur noch das Fahrwerk und der Lenker wiederzuerkennen, der Rest wirkt gediegener. Der Testbericht in der letzten "Scooter & Sport" trifft's genau. Mein Verbrauch (3,7 l) liegt einen guten halben Liter unterhalb des M3A-Motors, obwohl ich ihn jetzt forscher bewege. Und oben rum wirkt er schneller als mein Vorgänger. Kurz: Ich fahre ihn nochmal so gern, weil er Spaß macht.
    Wenn es der zu erwartende 300'er ähnlich gut macht, sollte man sich schon mal auf die Lauer legen...
    Ach so: Beinschutz als Zubehör würde passen, aber leider nicht der Handschutz, wolln wir mal hoffen, das der bald hergestellt wird.

    _________________

  10. #20
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe jetzt die ersten 250 km mit meiner Sat.2 hinter mir.
    Kann bis jetzt die guten Eindrücke von Onkel Harry bestätigen.

    Gruß Maho

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com