Servus Sat250 und Löwenbändiger,

ich habe aus euren Ausführungen geschlossen, daß mein ABS eine Macke hat. Ich bin zu meinem Freundlichen gefahren und er sollte
mal testen. War natürlich der Vorführeffekt. Jetzt weiß ich wenigstens wie das ABS tut wenn es funktioniert.
Ich ziehe den linken und dann den rechten Bremshebel, nun rolle ich los und ziehe den linken Hebel und der Roller bremst vorne und hinten.
Zu Hause hat der Satelis natürlich wieder beim rollen mit links nicht richtig gebremst.(nur ein wenig hinten)

Darauf hin habe ich mit Peugeot telefoniert und mein Problem geschildert. Er meinte: Wenn ich beim losrollen den linken Bremshebel ziehe
erkennt das ABS über den Bremlichtschalter daß gebremst wird und schaltet den Bremkraftverstärker ein.
Wenn das ABS nicht erkennt daß gebremst wird schaltet sich der Bremskraftverstärker nicht ein und selbst wenn man sehr fest am linken Hebel zieht ist die Bremswirkung sehr dürftig. Zusätzlich durch den festen Zug am linken Bremshebel wird das System vorgespannt und der Zug am
rechten Hebel löst am Vorderrad eine Vollbremsung aus. Alle Aussagen unter 5 Km.

Beim runterollen in meine Garage komme ich nicht über den Bereich 5Km. Steil, 90° Kurve, eng. ca. 10m lang.

Gruß
Walter