Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nochmal Auspuff für Geo 250 ...

  1. #1
    SchlüsselAlt Gast

    Standard Nochmal Auspuff für Geo 250 ...

    Servus,

    mein Auspuff vom Geo 250 (Baujahr 2007) verlangt immer häufiger nach Extra-Pflege und Rostumwandler. Nun gibt es ja nur den MIVV-Auspuff, jedoch offiziell erst ab Baujahr 2008.
    MIVV kann mir nicht beantworten, ob ich den Endtopf an den Original-Krümmer stecken kann, oder wo überhaupt der Unterschied liegt.

    Der Frogger hat hier zwar vor ca. zwei Jahren nicht so positiv über den MIVV an seinem Satelis geschrieben, aber mich nervt das ständige einreiben mit Herdplattenschwärze.

    Danke und Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Auspuff abbauen, Bohrmaschine mit Draht/Topfbürste am langen Arm und - Go! - bis aufs Blech den alten Lack entfernen (Mundschutz tragen!) und mit Bremsenreiniger od. Spiritus entfetten. Anschließend einen vernünftigen (!) hitzefesten Lack drauf ...und du hast die nächsten Jahre wieder Ruhe. Kostet (bis auf etwas mehr Arbeit) nur einen Bruchteil vom MIVV und ähnlichen Tüten, passt dafür aber garantiert und macht keinen Ärger. Habe für den ganzen Krempel an meinem Satelisauspuff runde 2 Stunden gebraucht.

    Als Lack kann ich den RH Thermolack bis 600°C matt-schwarz, 400ml-Sprühdose z.B. von www.kedo.de empfehlen, lässt sich super verarbeiten und hält auch wirklich - was man von den "Baumarktlacken bis 300°C" leider nicht unbedingt sagen kann, ...wäre schade ums Geld und die Arbeit.

    Neue Auspuffdichtung nicht vergessen!
    Geändert von Frogger (12.09.2012 um 14:43 Uhr) Grund: Sehe grade, der Lacklink ist wieder tot (Session beendet) such einfach bei Google nach RH Thermolack 600°C

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com