Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kisbee auf 25 km/h drosseln

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Kisbee auf 25 km/h drosseln

    Hallo
    meine erstes Moped war eine Zündapp ZD 20 (1978). da hat man die Dinger noch mit der flexiblen Bohrmaschinenwelle schneller gemacht. heute ist es nur noch Elektrinik Spielerei.

    Aber zum Thema:
    Meine Tochter wir jetzt 15 und möchte den Kisbee. Welche Arten von Drosseln werden verbaut um das zu erreichen.
    Ich erfahre immer nur die Preise (150€) und weiß im Detail nicht was verändert wird.
    Kann mir da bitte jemand helfen? Danke!

    MfG
    Uli

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo,

    mein Kisbee ist über eine mechanische Drossel auf Mofa "umgebaut". Heißt glaub´ ich Gasschieberanschlag o.ä.
    Man kann eben nicht mehr Vollgas geben. Das Resultat ist zwiespältig. Der Roller fährt je nach Wetterbedingung
    zwar laut Tacho bis zu 37 km/h schnell, zieht aber, nicht witterungsabhängig, an der Ampel sehr, sehr schlecht. Durchzug ist akzeptabel, die Beschleunigung aus dem Stand eigentlich nicht zu akzeptieren.

    Mein Ludix war elektronisch über die CDI gedrosselt. Da war zwar bei 33 km/h Schluss, man traute sich aber an Ampeln
    anzuhalten.
    Vielelicht gibt´s ja so etwas auch für den Kisbee. Ansonsten bin ich mit dem Roller zufrieden. Im Winter ist halt der Kickstarter angesagt.

    Hoffe das hilft ein wenig weiter,

    Superarni

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Also mein kisbee lief mit 25km/h-Drossel wunderbar...
    Jetzt ohne Drossel auch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com