Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem Vergaser selber beheben, weil die Werkstatt

  1. #1

    Standard Probleme mit dem Vergaser selber beheben, weil die Werkstatt

    Hallo,

    vor kurzem hatte ich den Einfall mal E10 zu tanken, wird ja auch von Peugeot empfohlen, die Laufruhe und der Fahrkomfort "waren " wirklich Klasse

    Es stellte sich jedoch bald heraus, dass der Roller nach längerer Fahrtzeit (10 KM) und anschliessenden mehrmaligen Pausen nicht mehr ansprang. 200 x treten half nicht, nach einer Pause von 20 Minuten ging es dann wieder mit einiger Mühe. Also zum Händler und dem von dem Problem erzählt, aber völlig vergessen, E10 zu erwähnen.

    Der Roller ist auf Mofa gedrosselt und der Händler sagte, er habe den Vergaser etwas "fetter" eigestellt, mehr könne er nicht tun. Er würde jetzt wahrscherinlich etwas mehr Benzin verbrauchen.

    Nun fährt der Roller aber nur noch auf Vollgas rund, was mich ziemlich nervt.

    Inzwischen ist wieder normales Super im Tank und die Hälfte des Öls habe ich mal mit Voll Synth. Öl aufgefllt, aus lauer Verzweiflung über das ruppige Fahrverhalten.

    So, danke für´s Lesen bis hierher


    Meine Frage: wie kann ich die Einstellung am Vergaser wieder ändern und vor allem WO??

    Die Stellschraube für den Leerlauf ist es nicht
    Die Schraube für das Benzin-Ablassen am Vergaser habe ich auch schon probiert

    Für praktische Tips bin ich sehr dankbar....


    Gruß

    Joe

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Joe,

    E10 war mit Sicherheit nicht die Ursache. Meine neue Errungenschaft eine Peugeot Elystar 50ccm fährt durch den Vorbesitzer seit 1300 km mit E10. Sobald ich nach umbauten den Roller selber wieder in Betrieb nehmen werde wird es aber wieder Super E5 werden. Begründung liegt aber nicht am E10 sondern daran das Lebensmittel nicht in den Tank gehören. Auch läuft der Roller mit Teil Synth. Öl hervorragend. Da dürfte die Ursache an anderer Stelle zu suchen sein.


    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (14.10.2012 um 23:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Guten Morgen,

    hatte mal ein ähnliches Problem, da warens Die KW Simmerringe aber der Môglichkeiten gibt es da noch einige http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Fehlersuche.html

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com