Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gruß aus Neus

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Gruß aus Neus

    Tach zesamme,
    bin zufällig auf der Suche nach - schon vergessen, egal - in dieses Forum gegoogelt. Auf der Suche nach einem günstigen Auto bin ich auf den 2008er Satelis gestossen, der auch zum Verkauf stand. Da beide zusammen ins Budget passten, und die brave alte 2T-Hexe (ein Suuuuper Motor, eigentlich schade drum...) in Zahlung genommen wurde, hab ich nicht widerstehen können. 10 Jahre Fortschritt sind nicht zu verachten, aber den Motor der Hexe hätte ich gern mitgenommen. Auch den Kickstarter. Nun muss ich darauf vertrauen, dass nach der unnützen Lightshow beim Schlüsseldrehen in der niedlichen Batterie noch Saft bleibt zum Motorstart.
    Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Nach einer 200er Vespa in der Lehrzeit, einer 1978er RD 250 und der Hexe ist der Satelis mein erstes 4T-Mopped. Mein Traum von einer XS 650 ist leider nie wahr geworden. Der Satelis ist immerhin schon mein 2. Peugeot, nach einem 307SW. Toller FAP-Motor, herrliches Glasdach. Vorbei.
    Ich bin schon etwas älter, habe früher Klacks und HJM im Abo gehabt, und habe auf einer sportlichen CB 250 gelernt. Bei der war immer der Akku platt, auch in der Fahrprüfung ging der Bock beim Blinken immer aus. Also Arm raus und nett winken. Deshalb meine Affinität zum Kickstarter.
    So. Schluss für heute.

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Rolf

    sei gegrüßt hier bei den Peugeot-Bikern

    LG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem Satelis.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    servus ,grüß dich
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    42

    Standard Herzlich willkommen !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Peugeot fahrern
    LG.
    Bernd

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Sei gegrüßt bei den Peugeot fahrer.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com