Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roller TKR50 will kein Gas annehmen?

  1. #1

    Frage Roller TKR50 will kein Gas annehmen?

    Hallo,
    ich habe den Roller (Trekker 50 )ca 2 Jahre. Er ist Bj 98 und lief zumeist einwandfrei. Das CDI musste ich mal tauschen, es ist mit einem Mal ausgefallen. Das war 2011.
    Dieses Jahr stand der Roller längere Zeit, weil ich überwiegend mit meinem Motorrad gefahren bin.
    Jetzt, wo ich den Roller brauche, läßt er mich im Stich? Er springt sofort an, läuft auch, aber nach ner Weile will er kein Gas mehr annehmen, geht bei Volllast aus. Im Leerlauf tuckert er weiter. Wenn ich ihn dann neu starte, geht das Spiel von vorn los, er nimmt Gas an zieht gut los und plötzlich...nichts mehr...wieder nur noch Leerlauf möglich. Ich habe bis jetzt die Benzinzufuhr gecheckt ,Unterdruckleitung erneuert( Benzin läuft) und den Vergaser gereinigt. Hat alles nichts gebracht?
    An der Zündung kann´s nicht liegen , denn er läuft ja im Leerlauf?
    Ich habe nun noch diese Membrane in Verdacht? Die werde ich noch tauschen.
    Hat jemand von Euch vielleicht ne andere Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    hm . die membrane wäre jetzt auch mal so eine idee von mir gewesen .
    luftfilter gereinigt? getauscht? ich fahr jetzt zwar kein TKR50 ,aber ich kontrolliere auch automatisch immer
    andere dinge mit ,auch wenn nicht unbeding sinn ergibt .
    zündkerze schauen. reinigen einstellen ggf. austauschen.
    den benzinhahn selbst mal schauen ob der voll durchläst(nicht ganz verstopft ev. ) oder hat der benzinhahn im tank ein vorsieb?
    am vergaserzulauf mal schauen ob der neben luft zieht.

    hm . zündkabel auf beschädigungen kontrollieren


    so mehr fällt mir gerade nicht ein .... vielleicht hilft es
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3

    Standard

    Luftfilter habe ich gereinigt, alles bestens, Zündkerze ist ok. ich werde aber mal ne neue kaufen. Wie gesagt, der Roller spring immer sofort wieder an. So müßte die Zündkerze eigentlich in Ordnung sein.
    Der Benzinhahn müßte auch in Ordnung sein. Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, läuft es richtig.
    Keine Nebenluft am Vergaserzulauf, Schlauch sitzt fest.
    Ich habe schon alles mögliche probiert. Mir fällt dazu nur noch diese Membrane ein, zumal der Fehler sporadisch auftritt?
    Na mal sehen, ich habe ne Membrane bei ebay bestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn ein Zweitakter länger steht kann es passieren das durch die Ölpumpe das Öl ins Kurbelgehäuse rinnt. Die Folge wäre so wie es du beschreibst. Springt an, lauft nur am Stand und nimmt kein Gas an. Ich hatte mal eine Vivacity, die ist mindestens 30 min am Stand gelaufen bis endlich das ganze Öl weg war. Danach funktionierte der Motor wieder normal.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5

    Standard Öl müsste dann aber schon weg sein...

    ...weil ich mit dem Ding letztens noch zur Arbeit 20 km gefahren bin.
    Ich hatte nämlich erst gedacht, es würde an der defekten Unterdruckleitung des Benzinhahnes gelegen haben.
    Ich hatte die Leitung erneuert und es sah so aus, als wäre alles in Ordnung.
    Auf der Hinfahrt hat er ein paar Mal geruckelt sonst nichts weiter.
    Die Rückfahrt war allerdings ne Katastrophe, lief nur noch max 40 km/h und so dann und wann wollte man gar nicht mehr. Ich habe es gerade so noch mit ach und Krach nach Hause geschafft (immer wieder Neustart ne Weile gefahren und wieder aus die Maus)

  6. #6

    Standard

    Roller läuft wieder normal ca. 50 kmh, wie s sein soll :-)
    Ich hatte den Vergaser gereinigt, in Bremsöl über Tag/Nacht eingelegt und ne neue Membrane eingebaut.
    Jetzt läuft er wieder. Woran ´s nun wirklich gelegen hat?...Tja, das weiß ich nicht, ggf. beides? oder vielleicht doch nur die Membrane, obwohl die alte noch gut aussah?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com