Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: CityStar 125cm³ Erster Eindruck nach Dr. Pulley Variorolleneinbau

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Landkreis Lindau
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Gehard

    Du hast Recht, der CityStar ist in der Beschleunigung und somit am Berg mit seinen Orginalrollen viel zu schwach!!! Das hat sich mit den Dr. Pully Rollen 2012-11g schlagartig geändert und verbessert. Ich bin mit einen Freund gefahren ( Honda 14 PS ). Hier hatte ich nie die Nase vorne. Das ist jetzt genau anders. Mein Freund hat jetzt Mühe am Berg mit zu Halten. Ich bin nur Begeistert von den guten Abzug den mein Citystar dank der Pulley`s jetzt hat.

    Gruß
    Horst

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Geschi Beitrag anzeigen
    Was ist da flott im Abzug, da bekomm ich nur einen Lachkrampf, die letzten Test, ALLE, Mängel im Abzug, ebenso der Citystar, vom Anfang an, da denke ich nur an einen von S&S gemachten Bergtest, ich glaub ich träum, man kann schon viel glauben, aber Messwerte sind Messwerte und wenn sie von S&S kommen glaub ich sie auch.
    Natürlich kommt es auf die Übersetzung des Getriebes an, ein PCX geht nicht schnell, dafür hat er richtig Zug, die Peugeot, sind alle lahm im Zug, Zweitakter ausgenommen, dafür maschieren sie im Topspeed 1A, mir, als Cityfahrer, mit etwas Landstrasse, ist Zug lieber.
    Sollte es die Franzmänner zusammenbringen einen Citystar mit ABS zu Wege bringen, was ja schon angekündigt war, aber nur war, bin ich der erste der sich so ein Gerät zulegt, die von mir, immer wieder angesprochene ANFAHRSCHWÄCHE, ist vorhanden, wer das nicht glaubt sollte einmal eine PCX fahren, dann kommt das AHA, aber dies ist mit den Dr.Pulleys, laut dem Posting von @hisegrei, zu beheben, was schon lange meine Meinung war.
    Zur Anfahrschwäche, ich bin bis jetzt 7 verschiedene Citystars gefahren, ALLE das gleiche, sie kommen nicht aus den Löchern, für die Benutzer die glauben das ist gut so, probiert eine PCX oder träumt weiter.
    Warum Kauft du dir keinen Roller ab 500ccm.,das hast du und
    jeder andere gewusst daß ein 125ccm.Roller keine Rennmachine ist.
    Und am Berg bist du auch sehr schnell.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Warum Kauft du dir keinen Roller ab 500ccm.,das hast du und
    jeder andere gewusst daß ein 125ccm.Roller keine Rennmachine ist.
    Und am Berg bist du auch sehr schnell.
    Hansi
    Es gibt für City und kleines Umland, für das sind Roller konzipiert, auch 125ccm, ich brauch kein Schlachtschiff oder Flugzeugträger, habe genug Autos zur Hand wenn ich weitere Strecken fahren will und für die City gibt es nichts beweglicheres als 125ccm, mit brauchbaren Radstand und Gewicht.
    Nur wenn ich etwas im Umland fahre (ca.50-80km) ist mir die PCX etwas zu langsam, dafür gibt es dann den Citystar, mit der Konfiguration wie sie jetzt @hisegrei fährt, ich finde das einen guten Kompromiss, Beweglichkeit und das Styling finde ich auch gut, nur ich kauf mir dieses Gerät zur Zeit nicht, wenn ABS im Raum steht, wenn ABS mit dabei ist, sofort.
    Geändert von Geschi (09.12.2012 um 17:57 Uhr)
    Gruß Gerhard

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Es geht ja hier um die Pulleys. Beim PCX hier die Daten von S&S.

    ------------- Original --- Pulleys
    0 - 50------ --4,0 s ----------- 3,9 s
    0-80 km<7h--12,0 s --------- 11,9 s
    Berg -------- 55,4 s --------- 55,4 s
    Topsp.------- 89,7 s 97,1Citystar Topsp. über 110 km/h

    Laut S&S Fahrwerk PCX mau u. wobbelig.
    Die Beschleunigungswerte wären für mich beim PCX OK. Z.B. Endgeschwindigkeit, auch mit den Pulleys, Fahrwerk, Reifen nicht.
    Fazit: Jeder hat das Recht alles so zu sehen wie es ihm passt. Wenn es ihm gut tut, darf er auch gerne einen PCX, Burgman, Honda usw. mit einem Citystar vergleichen. Jeder Roller hat seine Vor- und Nachteile.
    Geändert von BenediktMettnich (10.12.2012 um 11:00 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Die Beschleunigungswerte wären für mich beim PCX OK. Z.B. Endgeschwindigkeit, auch mit den Pulleys, Fahrwerk, Reifen nicht.
    Da bin ich ganz bei dir, die Beschleunigungswerte sind sogar super.
    Fahrwerk und Reifen für mich schon lange kein Thema mehr, hinten YSS XL, das ist das beste was es am Markt gibt, da kommt kein Orginaldämpfer mit, egal welche Scootermarke, vorne andere Federn von Honda, dürfte die von der CBR sein, Reifen Pirelli Diablo, nicht zu vergleichen mit dem Orginalmist, nur das ganze kostet halt auch, damit wird der wirklich günstige PCX, richtig teuer.
    Die Endgeschwindigkeit ist bei mir auch höher, als bei S&S, man muss den Pulleys auch den Platz geben um zu drücken, dazu muss man an der Vario etwas machen, das steht aber hier nicht zur Debatte, da hier das PEUGEOT Forum ist.
    Alles in allem, mit dem Citystar wäre es viel billiger gewesen, nur Dr.Pulleys rein und ab gehts, aber dieses Gerät gab es damals noch nicht am Markt, der kam erst einige Monate später, nur wenn der jetzt mit ABS kommt (2014?), dann hab ich einen.
    Geändert von Geschi (10.12.2012 um 11:34 Uhr)
    Gruß Gerhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com