Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 60000 Kilometer

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard 60000 Kilometer

    60000 auf dem Tacho. Gefahren seit 2007. Wir waren in Frankreich, Italien, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Lichtenstein u. in teilen der neuen Beitrittsländern. Gott sei Dank gab es nie einen großen Unfall (außer ein paar Umfaller.) Zeimal sprang er nicht an, bzw zweimal musste der Adac mich holen kommen. Ich bin sehr zufrieden, ja ein bisschen Stolz über die Leistung meines 250 ccm³ Rollers. Ein kleiner Dank gilt auch meiner Werkstatt, der Firma Lehnen.



    [img]http://up.picr.de/12609448kv.jpg[/img

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung Deines Satelis und weiterhin gute Fahrt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    ich gratuliere! Das macht mir Hoffnung, dass mein 400er auch noch ein langes Leben vor sich hat.

    Gruß
    Helmut

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Eine tolle Leistung. Weiter so.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Zeimal sprang er nicht an, bzw zweimal musste der Adac mich holen kommen.
    ... was war denn die Fehlerursache bei den zwei Schandkarrenfahrten?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Erste mal, Stilfser Joch hoch. Vor mir die Frau stürzte genau vor meinen Roller bei Kurve 17 u. konnte nicht mehr ausweichen. Hatte den Lenker ganz eingeschlagen u. konnte den Roller einfach nicht mehr halten wegen der Kurvenschräge u. merkte wie ich sozusagen mitkippte. Lies den Roller los. Roller lag u. ich stand über ihm. Besser so als umgekehrt. Zweite mal fuhr ich von einem Waldparkplatz los. Merkte nicht das der Roller hinten noch auf dem Waldboden stand. Roller drehte eine Perouette, er lag links ich rechts, also eine reine Unaufmerksamkeit. Übrigens war ich sehr froh, dass ich Motorradklamotten anhatte. Ich fiel nämlich genau auf die Schulterprojektoren. Es gab noch ein drittes mal. Das war in meinem ersten Jahr in Korsika. Ich hielt Berg runter. Mißachtete das unter mir Sand auf der Straße war, rutschte mit einem Fuß weg u. schon lag ich da mit Roller. Den Umfaller rechne ich der Kategorie Neuanfänger zu.

    Gruß
    Walter

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Walter,

    eine tolle leistung für einen 1/4l Motor. Aber sag mal, wie hast du die Distanz ohne Wolf-Sitzbank ausgehalten?

    Von umfallern und dergleichen bin ich Gottseidank verschont geblieben. Meine erste schramme habe ich mir diesen Herbst beim Putzen zugezogen. Aber das darf nach Vier jahren und 61.000 Km auch sein. Auch musste mich der ADAC noch nie holen, das schiebe ich mal darauf, es gerade in Belle Italia Zuckerbrot gab.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com